Programm unter Windows 7 meldet kein Internet

T

TomThomsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Schönen guten Abend liebe MacUser!
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern läuft Windows 7 über BootCamp auf meinem Macbook Pro mit der Version 10.13.6 (Mid 2010).
Wenn ich ein Programm starte das eine Internetverbindung benötigt, kommt die Fehlermeldung, dass kein Internet verfügbar sei.
Dabei kann ich über Windows 7 ganz normal surfen und laut taskleiste besteht auch die Verbindung. Unter Steam (Gameplattform) ist es auch so, das im Store Fenster nur die Schrift angezeigt wird und der Rest bleibt schwarz. Woran kann das liegen? Treiber wurden auch installiert und habe diesbezüglich nicht so richtig in der Forum Suche etwas gefunden.


Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Liebe Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    320,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir halt mal die Netzwerkverbindungen an, Firewall etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomThomsen und dg2rbf
Schau dir halt mal die Netzwerkverbindungen an, Firewall etc.
Danke für deine Antwort.
Habe vorsorglich Firewall und AntiVirus schon deaktiviert, leider ohne erfolg.
Netzwerk (siehe Bild) ist auch alles inordnung auch eine fehlersuche war ohne Erfolg
 

Anhänge

  • Network.png
    Network.png
    262,5 KB · Aufrufe: 60
Sind die Programme denn mit Windows 7 kompatibel?
Das ist ja schon ziemlich alt und empfiehlt sich für Onlinegeschichten eigentlich nicht.
Möglicherweise werden die Verbindungen ja nicht aufgebaut, weil Zertifikate fehlen oder nicht auf dem Stand sind?
Oder der vermeintliche Standardbrowser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomThomsen
Sind die Programme denn mit Windows 7 kompatibel?
Das ist ja schon ziemlich alt und empfiehlt sich für Onlinegeschichten eigentlich nicht.
Möglicherweise werden die Verbindungen ja nicht aufgebaut, weil Zertifikate fehlen oder nicht auf dem Stand sind?
Oder der vermeintliche Standardbrowser?
Laut Entwickler sind diese Kompatibel. Zumindest das "Hatch" Program, was unter Mindesanforderung steht...
Der Internetexplorer sowie Firefox funktionieren ganz normal. Das Program benötigt eigentlich nur die Verbindung um die Lizenz zu aktiviren.
Wie könnte ich diese Zertifikate aktualisieren?

Vielen Dank
 
Im Zweifel durch Windows-Updates, hast Du die Orgie schon durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomThomsen
Installiere eben nochmal das letzte aktuelle serviceupdate, mal schauen..
Orgie?
 
Deinstalliere mal Avira komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, bob rooney, TomThomsen und 3 andere
Hi,
Dieser Müll von Avira ist auf Windows- sowie Mac- Systemen, total unnütz, und macht nur Probleme.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomThomsen, RIN67630 und JARVIS1187
Hi,
Dieser Müll von Avira ist auf Windows- sowie Mac- Systemen, total unnütz, und macht nur Probleme.
Franz
Du hast "Werbeschleuder" vergessen. Da kommen mehr Popups zwecks kaufen, als das das Programm einen Nutzen hat.

Früher war das mal ganz anders....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Hi,
Bin noch groggy vom Jetlag, war drei Wochen in USA.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
gffs mal bei den treibern von bootcamp schauen ob netzwerkkarten treiber installiert wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomThomsen und dg2rbf
Hallo an alle!

Habe das letzte offizielle Windows 7 Sicherheitsupdate nochmals manuell installiert und siehe da, es funktioniert!

Vielen Dank an alle Helfer!

Ps. Avira ist schon deinstalliert.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten