Programm UNO: Kennt das jemand?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

http://gui.interacto.net/

Das Programm heißt UNO. Hat dies jemand im Einsatz? Werden hier Systemdateien ausgetauscht? Ratet Ihr davon ab?
 
yepp, ich habe es im Einsatz. Einfach klasse & noch nie Probleme gemacht.
Endlich wieder alles in OSX einheitlich, sogar iTunes.

Ich von meiner Seite aus kann es nur empfehlen. Wenns Dir gefällt dann,
kannst ja auch mal 5,- Euro "donaten". Dann bleibt es uns erhalten.

So eine Strategie bei den Tools finde ich sowieso sehr nett. Da kann man
es erst fein testen & dann selbst entscheiden, wieviel einem es Wert ist.
 
Habe eben iTunes geöffnet. Was ist am Design nicht einheitlich? (Anmerkung: bin eben von XP umgestiegen)

Das System verlangsamt sich nicht oder? Denn das wäre bei XP der Fall.
 
ich meine mit einheitlich die Farbgebung von OSX. Mal hast Du aqua, dann schade, dann wieder brush.
So haben alle Apps in OSX (nur OSX !) dann endlich wieder eine einheitliche
Farbgebung, so wie es sich für dieses OS auch gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du allerdings gerne selbst am Look von OSX was "pimpen" möchtest, so
gibt es eine handvoll sehr guter Tools für. Die gehen weit über das Maß von
UNO hinaus.
Suche mal hier bisserl im Forum, da gibt es 2-3 sehr gute Threads zu.
 
Maverick1977 schrieb:
Das System verlangsamt sich nicht oder? Denn das wäre bei XP der Fall.
Nicht im Geringsten. UNO ist einfach grossartig :).

Bei anderen Tools wäre ich auch vorsichtig, aber UNO ist echt extrem sauber programmiert, da bleibt rein gar nichts zurück, wenn man es deinstalliert (wechsle selber öfter mal zwischen UNO und Standard-Look ab, je nach Lust und Laune).
 
Wie ist das eigentlich beim Mac, merkt man da im Laufe der Zeit ein spürbar längeres Hochfahren? (umso mehr Progis man installiert, surft usw.) Bei XP dauerte bei mir das Hochfahren, trotz ständiger Reinigungsaktionen immer so um die 3 bis 4 Minuten.
 
also eingentlich mußt Du den Mac nicht abschalten, denn der "Suspend to RAM"-Modus funktioniert super bei OSX.
Ich reboote den Mac nur wenn es unbedint notwendig ist, z.B. wenn es ein OS-Update oder Programm mal verlangt.

Nach einem OS-Update kann der Startvorgang manchmal etwas länger dauern.
In der Regel verlangsamt sich der Bootvorgang durch viele Programme eigentlich nicht. Es sei denn, Du hast
natürlich sehr viel Apps als Autoload.
 
Es gibt hier im Forum sehr viele Nutzer die Uno verwenden, ich denke also nicht das es damit Probleme gibt, sonst hätten wir schon häufig darüber gelesen.

Ich persönlich nutze es aber nicht, da ich es ganz gut finde wenn unterschiedliche Anwendungen auch ein etwas unterschiedliches Aussehen haben. Dadurch wird es viel übersichtlicher, ich verwechsle in der Exposé-Ansicht z.B. sehr oft NetNewsWire mit Mail, da NNW sich sehr am Design von Mail orientiert. Ich glaube wenn alle Anwendungen ein identisches Aussehen hätten, würde ich noch viel öfter zwischen falschen Anwendungen wechseln.

Am Ende ist es natürlich auch noch eine Geschmacksfrage, aber ich denke auch das Apple sich schon was dabei gedacht wenn Anwendungen auch unterschiedlich aussehen.
 
nee, da hat sich Apple nix bei gedacht & angeblich soll im Leopard die Oberfläche wieder einheitlich werden,
was ich sehr begrüße. Deswegen verwechsle ich die Programme ja nicht.
Es geht rein um die Farbgebung der Apps, nicht um die Buttons & den Rest der GUI.
 
Na das werden wir ja dann sehen wenn Leopard da ist, aber auf den bisherigen Screenshots sieht das noch nicht so einheitlich aus.

Gerade die Farbgebung meine ich ja, wenn man einige Anwendungen offen hat muss man schon genau hingucken um NNW nicht mit Mail zu verwechseln, da diese beiden Anwendungen vom Layout her sehr ähnlich aufgebaut sind. Da wäre eine unterschiedliche Farbgebung schon sehr nützlich.

Manche Anwendungen sind schon von sich aus sehr unterschiedlich, ich würde z.B. den Finder eigentlich immer wieder erkennen. Die iLife Anwendungen sind vom Aussehen auch sehr unterschiedlich. Aber bei manchen Anwendungen macht ein eigener Look auch etwas her, wie z.B. bei Garageband. Ich denke die Differenzierung ist in einigen Fällen schon beabsichtig und wird sicher auch in Leopard noch zu finden sein.
 
tja, jeder so wie er es dann mag. Zum Glück gibt es ja dann UNO :D ;)
 
Zurück
Oben Unten