"programm unerwartet beendet" mac neuling, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von depida, 08.04.2008.

  1. depida

    depida Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    habe heute nach langem warten endlich mein macbook erhalten.
    aus versehen habe ich nicht die installations cd für "iwork" verwendet sondern die installations cd für mac os x.
    als mir der fehler aufgefallen ist habe ich die installation beendet. doch jetzt tauchen unentwegt zwei felder auf , in denen steht dass das programm "front row" bzw. "spotlite" unerwartet beendet wurden. egal was ich mache, die fenster verschwinden nicht und es ist auch nicht möglich die programme erneut zu starten.
    bitte um hilfe!

    lg
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Hast du den Mac mal neu gestartet?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Da du Neuling bist, rate ich dir die OS X CD einzulegen, neu zu starten und dabei die c Taste gedrückt halten.

    Dann das System komplett neu aufsetzen (also richtig mit löschen)

    das sage ich nur deshalb, weil es für dich wahrscheinlich der einfachste Weg ist ist und weil du ja noch nichts auf dem Book installiert hast.

    Also auch keinen Datenverlust.

    Solltest du schon was gespeichert haben oder Einstellungen vorgenommen haben, die du behalten willst, dann die Option "archivieren und installieren" wählen.
     
  4. depida

    depida Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen