"programm unerwartet beendet" mac neuling, brauche hilfe

Diskutiere das Thema "programm unerwartet beendet" mac neuling, brauche hilfe im Forum Mac OS X & macOS

1. depida

depida Thread Starter Registriert

habe heute nach langem warten endlich mein macbook erhalten.
    aus versehen habe ich nicht die installations cd für "iwork" verwendet sondern die installations cd für mac os x.
    als mir der fehler aufgefallen ist habe ich die installation beendet. doch jetzt tauchen unentwegt zwei felder auf , in denen steht dass das programm "front row" bzw. "spotlite" unerwartet beendet wurden. egal was ich mache, die fenster verschwinden nicht und es ist auch nicht möglich die programme erneut zu starten.
    bitte um hilfe!

lg

2. flosse

flosse unregistriert

Hast du den Mac mal neu gestartet?

3. avalon

avalon Mitglied

Da du Neuling bist, rate ich dir die OS X CD einzulegen, neu zu starten und dabei die c Taste gedrückt halten.

Dann das System komplett neu aufsetzen (also richtig mit löschen)

das sage ich nur deshalb, weil es für dich wahrscheinlich der einfachste Weg ist ist und weil du ja noch nichts auf dem Book installiert hast.

Also auch keinen Datenverlust.

Solltest du schon was gespeichert haben oder Einstellungen vorgenommen haben, die du behalten willst, dann die Option "archivieren und installieren" wählen.

4. depida

depida Thread Starter Registriert

vielen dank!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...