Programm um Rechnungen zu erstellen

ach ja fast vergessen: Demo-Version kann man downloaden.


Grüsse
 
jep danke!

Da war ich da dann schon auf der richtigen Internetseite :)

Die deutsche Option ist wichtig - gut, dass das funktioniert.

Werde mal die DemoVersion herunterladen und sehen, ob es dann kann, was erwartet wird - ist ja nicht viel, aber schließlich das Wichtigste!
 
Bis jetzt hat uns msu Berlin am ehesten zugesagt.
(das Argument, ein deutschsprachiges Programm zu nutzen, war doch größer als gedacht! Sonst hätte iBIZ wohl schon die Nase vorn)

Deswegen noch eine Frage.
Kennt jemand "msuFAKT!"? Wir werden es selbst testen, aber Eure Erfahrung / Eure Zufriedenheit würde uns sehr interessieren, wenn es jemand nutzt!
 
iBiz ist doch eher zur Abrechnungen von Dienstleistungen geeignet oder? Für die Lagerverwaltung haben wir da jedenfalls keinerlei Einträge gefunden.
Das wird für uns aber die Kernaufgabe sein.

Die Produkte von msu Berlin (msuFAKT! haben wir uns genauer angesehen, nicht msuAgent) haben uns am Ende doch nicht zugesagt, da sie leider nicht tauglich für die Schweizer Währung sind!

Im Grunde ist der Funktionsumfang von msuFAKT! sogar noch zu groß für uns und wirkt daher ziemlich überladen und zunächst schlichtweg unübersichtlich.

Aber damit ließe sich noch leben, wenn es denn für den Schweizer Markt einsatzfähig wäre! Oder wurde das inzwischen korrigiert? Da taucht nämlich noch französische, spanische, italienische Währung auf usw.! kopfkratz

Deshhalb meine Frage an die Schweizer: kennt ihr ein Fakturierungsprogramm, das über eine gute, übersichtliche Lagerverwaltung verfügt und über das man genausogut Rechnungen schreiben kann mit variablen Mehrwertsteuersätzen?

Oder was benutzt ihr dafür? Da muss es doch was geben, auch ohne zugeschnittene DBs per Filemaker!
 
Zuletzt bearbeitet:
msuFakt! kann an eine Währung angepasst werden z.B. Schweizer Franken und in den Rechnungen kann eine zweite Währung verwendet werden, das wäre dann der euro und der ist m.E. Währung in Franreich, Italien und Spanien.
 
Online Rechnungen schreiben

Unabhängig vom Betriebssystem kann man mit ****** und auch direkt online versenden (kommt auf Wunsch per email oder sogar als echter Brief beim Kunde an). Mit dabei ist auch eine Kundenverwaltung, Vorlagen, Textbausteine, automatischer Rechnungsversand uvm. Echt praktisch und für alle die nur wenige Kunden haben sogar kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat jetzt aber wieder jemand tief "gebuddelt", was? ;)
Von wann der Thread ist hast Du schon gelesen? ;)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Und_sowas.jpg
    Und_sowas.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten