1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um Rechnungen zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Spongebob, 29.06.2005.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ein Familienmitglied hat zu Apple geswitcht und würde unter anderem gerne mit seinem Mac Rechnungen erstellen (z.B. für Essen, Tagungen, etc.). Es sollten auch kleine Rechnungen möglich sein, ohne über den Umweg von Excel zu gehen. Ist das möglich bzw. kennt jemand eine solche Software?
     
  2. Ragtime ist ein gutes Office-Programm für kleine Büros: Rahmenbasiert (man kann auch einfache Layouts machen) mit Tabellenkalkulation und Textverarbeitung, in der Privat-Version ist es umsonst.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Revolver kann das:
    http://www.revolversoft.com/de/home/index.php

    Davon gibt es auch eine Gratis-Version.
     
  4. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke,
    das Programm schaut gut aus.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Ja? Wo denn?
    Ich hab nur die Version für 49.-- (bzw 149.--) Euro gesehen.
     
  6. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Für Rechnungen benutze ich Apple-Works. Habe ich mir eine Datenbank gebastelt, die nötigen Felder erstellt... Zack, fertig ist der Lack und automatisiert noch dazu. Habe ich in einer Viertelstunde hinbekommen.

    Lasst es Rocken, Kollegen!
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    So "richtig" kostenlos ist nur Revolver Mail. Die anderen Pakete sind aber für bis zu 1000 Dokumenten unbegrenzt und ohne sonstige Einschränkungen nutzbar. (Siehe Grafik auf der Seite)
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    ...und eben gerade noch gefunden: Wenn man auf Download klickt und ganz nach unten scrollt, findet man Mono 2.1.1 (Vorläufer von Revolver). So wie es aussieht, ist das Programm gratis und kann ebenfalls Rechnungen erstellen.

    Edit: Ich hab's mal gestestet. Es ist eine "Privat-Version", eingeschränkt, die man mittels Freischaltcode zur Vollversion umwandeln kann. Also wohl ähnlich, wie bei Revolver.
     
  9. belorofon

    belorofon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine einfache kleine Shareware, die nur den einen Zweck hat, eine Rechnung zu erstellen?
     
  10. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft da Monkey Bilanz: Kasse von ProSaldo weiter.

    Das Programm ist kostenlos verfügbar. Ich weiss aber nicht, ob sich damit auch Rechnungen erstellen lassen, aber als Buchhaltungsprogramm denke ich schon...