programm um "musik-collagen" zu erstellen

D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,

ich bin auf der suche einem musik programm, in dem man fertige lieder ineinander mixen kann. also KEIN live mixen, sondern in ruhe übergänge machen und "musik-collagen" erstellen. ich hatte früher in meinen dunklen windows-zeiten ein programm namens acid-pro.
leider weiß ich nicht wie diese art von programmen heißt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir sicherlich die ein oder andere empfehlungen machen.

vielen dank und gruß
donsilakis
 
"ask the dj" vielleicht...

ist das so ein programm wie du es dir vorstellst. "ask the dj" erstellt nachdem du eine playlist zusammengestellt hast automatisch die übergange her....

im falle von itunes als grundlage ist "beatunes" ein ganz nützliches programm. es analysiert die itunes bibliothek und erstellt anhand von bmp-werten und anderen kriterien playlists.
 
ApletonLive...
is zwar ein Audio-Midi-Sequenzer zum Aufnehmen aber
eigentlich ein beliebter "Alleskönner".

Du könntest Dir verschidene Sets zusammen stellen oder
mitten durcheinander Durch die Lieder klicken (aber mit Übergängen)
usw..usf...

Es bedarf sicher einer gewissen Eingewöhnungsphase aber ich
kenne einen Elektro-Dj, der damit die schrägsten Sachen macht.

Grüße

nico
 
die songs werden analysiert und anschliessend mit einem farbcode versehen, wie genau das programm arbeitet kann ich dir nicht wirklich erklären, aber die playlists funktionieren und hören sich immer irgendwie schlüssig an.
 
Eigentlich lässt sich das mit garageband machen was du vorhast. Das ist eh schon installiert - an deiner stlle würd ichs mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten