Programm um MP3s auf Fehler zu prüfen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von rincel, 28.12.2005.

  1. rincel

    rincel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Hallo liebe MU,

    kennt jemand von euch ein Programm mit dessen Hilfe man gerippte MP3s auf Fehler wie knacken und klicken prüfen kann?

    ich bin grade dabei ca 100 cds zu rippen und will am besten gleich feststellen, welche Songs/CDs sich nicht richtig rippen lassen.

    In diesem zusammenhang ist mir das Häkchen Fehlerkorrektur unter den iTunes-Einstellungen aufgefallen. Was genau bedeutet das? Wird dann ein CRC-Check der gelesenen Daten durchgeführt und ansonsten nicht? oder werden die Songs hierdurch möglicherweise verfälscht?
    Kann man iTunes sagen, das eine Meldung hochpoppt, wenn er auf unleserliche Daten trifft?

    Ich bin irgendwann mal nicht sehr sorgsam mit meinen CDs umgegangen. und das bereue ich nun...

    lg
    Rincel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen