Programm um die Audiospur einer Mp4 Videodatei umzuwandeln?

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.440
Reaktionspunkte
13.862
Moin ;)

Ich suche ein Programm mit welchem ich die Audiospur einer h264 Videodatei umrechnen kann.

Ich habe mir Videos mit 5.1 AAC Videospur erstellt, leider kann die PS3 diese nicht abspielen.
Jetzt suche ich ein Programm mit welchem ich nur die Audiospur neu berechnen kann.
Z.B. zu Stereo oder Dolby Pro Logic 2.

Gibts sowas?
Kann zur Not auch für Windows sein.
 
Geht das nicht mit ffmpegx oder Quicktime Pro? Ansonsten wäre vielleicht unter Windows eac3to einen Versuch Wert. :rolleyes:
 
So, Kommando zurück.
Sie kann es wohl. Aber bei Dateien über 4 GB meldet sie, dass die Filme nicht abspielbar sind.
Was bei HD Filmen ja keine Seltenheit ist.
Anscheinend kann sie keine 64bit h264 Filme.

Sobald dieses Flag gesetzt ist verweigert sie die Wiedergabe (auch bei 700 MB 64bit h264s).

Schade eigentlich. Das macht sie so ziemlich unbrauchbar.
 
Was ist denn das "64 bit" Flag? Und was bewirkt das?
 
Aber bei Dateien über 4 GB meldet sie, dass die Filme nicht abspielbar sind.
Was bei HD Filmen ja keine Seltenheit ist.
Anscheinend kann sie keine 64bit h264 Filme.

Ist es nicht eher so das die PS3 kein NTFS beherrscht und somit die 4 Giga Limit. durch FAT zuschlägt? :confused:
 
Nein. Die Dateien werden ja gestreamt übers Netzwerk. Da ist das Dateisystem egal.

Ein 64bit h264 File braucht man wenn es größer als 4 GB sein soll. Alles unter 4 GB geht auch als 32 bit.
Es hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Man kann eine 64 bit h264 auch z.B. unter 32bit OSX/Windows erstellen.
 
Zurück
Oben Unten