Programm um cue-mp3s zu schneiden

C

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ihr kennt es doch bestimmt, wenn ihr eine cd gekauft habt und diese dann auf den PC haben wollt, doch keine lust habt sie selber zu rippen :) Dann läd man sie sich einfach aus dem Internet. Doch dann stellt man erschreckt fest, es sind net zu jedem Lied eine mp3 da, sondern nur eine cue file und eine grosse lange mp3, die man dann mit nero brennen kann. Nun das Problem habe ich öffters und suche nun ein Programm was die mp3 automatisch schneidet und mit den id3 tags aus der cue file versieht. leider habe ich sowas noch nicht gefunden weder für linux noch für windows und da ich ja gerade am switchen bin wollte ich fragen ob es sowas für den mac gibt.

btw: bitte helft mir so ein programm zu finden und fangt net an mit raubkopien, warez unmoralisch usw...

danke und mfg
 
Also Dein Problem verstehe ich jetzt nicht, wieso so umständlich?
Selber rippen geht doch mit iTunes ganz einfach. In den Einstellungen legst Du fest welchen Codec und welche Bitrate Du haben willst, dann legst Du die CD ein und klickst oben rechts auf importieren.
Und iTunes gibt es für Mac und Windows.
 
es geht mir jetz nich ums rippen sondern darum das ich meine mp3 alben die als nur eine grosse mp3 + cue habe in mehrere mp3s, halt die songs aufteile und dafür such ichn programm :)
 
cue-splitter wird dir dabei helfen. gibs bei versiontracker.com
 
naja einfacher wäre es seine original cd's in itunes zu rippen. ich kenn so ein programm auf jeden fall nicht.

edit

oh, naja gut dann haste ja jetzt dein programm. nur versteh ich immer noch nicht wieso das runterladen schneller und einfach ist als in itunes die cd gerade selber zu rippen...
 
stromart schrieb:
oh, naja gut dann haste ja jetzt dein programm. nur versteh ich immer noch nicht wieso das runterladen schneller und einfach ist als in itunes die cd gerade selber zu rippen...

Na warum wohl...
 
naja ich hoffe doch mal nicht......
 
crashx schrieb:
es geht mir jetz nich ums rippen sondern darum das ich meine mp3 alben die als nur eine grosse mp3 + cue habe in mehrere mp3s, halt die songs aufteile und dafür such ichn programm :)

Ja das habe ich schon verstanden, aber ich habe es auch so verstanden das Du keine Lust hast die CD selber zu rippen. Stattdessen lädst Du sie Dir als große MP3 Datei aus dem Netz und willst sie dann aufteilen.

Ich verstehe nur nicht warum Du sie nicht selbst rippst, das ist doch mit iTunes viel einfacher und auch bequemer.
Außerdem kannst Du Dir nie sicher sein das die MP3s aus dem Netz auch eine entsprechende Qualtität haben. Beim selbst rippen kannst Du die Qualität selbst bestimmen, z.B. die Verwendung von AAC was bessere Qualität liefert als jede MP3 aus dem Netz.
 
Magicq99 schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum Du sie nicht selbst rippst, das ist doch mit iTunes viel einfacher und auch bequemer.
Außerdem kannst Du Dir nie sicher sein das die MP3s aus dem Netz auch eine entsprechende Qualtität haben. Beim selbst rippen kannst Du die Qualität selbst bestimmen, z.B. die Verwendung von AAC was bessere Qualität liefert als jede MP3 aus dem Netz.

Ich glaube, daß er nur unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen will indem er sagt er habe die CD ;)
 
Zurück
Oben Unten