Programm "TextEdit" verschieben

M

MACUSER987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Programme-Ordner etwas aufräumen und sortieren mittels Ordnern.

Leider lassen sich macos-eigene Programme nicht verschieben, lässt sich das aktivieren?

Beste Grüße
MACUSER987
 
Lass das sein, das bringt nur Ärger....
und deshalb lassen sie nicht verschieben!
 
ok @avalon
gibt es denn eine Möglichkeit, das Launchpad mit dem Programm-Ordner zu synchronisieren (bspw. die Ordner die im Programm-Ordner sind auch direkt im Launchpad als Ordner anlegen)?
 
Synchronisieren nicht, aber im Launchpad kannst du sortieren wie du lustig bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACUSER987
Dank Dir @lostreality, nutzt ihr das Launchpad viel oder eher nicht?
 
Ich nutze es überhaupt nicht.
 
Nur am Book, ohne Touchpad macht mir das Launchpad keinen Spaß.
 
ich find es wird Zeit, dass Apple ein MacBook rausbringt mit Touch-Screen, zumindest mal eine Generation testweise, um zu schauen, wie es angenommen wird und um selbst zu testen wie das Handling ist, bei den neuen MacBook Pro's hat es die Touch-Funktion ja schon sehr nah an den Bildschirm geschafft :D
 
Was hat das jetzt mit deiner Ausgangsfrage zu tun?

Wenn du so irre viele Programme gesammelt hast, daß du sortieren magst, lege dir zu allen je ein Alias an oder mehrere, und sortiere diese in einem ganz neuen Ordner. Dann den Programmordner einfach ignorieren und nur in deinem persönlichen Programmordner schauen.
Die Lösung ist übrigens nicht neu, sie wird so etwa seit 1815 immer wieder vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACUSER987
Ziemlich simpel, danke! @Schiffversenker

[GALLERY=media, 56805]Programm-Übersicht erstellt von MACUSER987, 18.03.2018 um 22:17 Uhr[/GALLERY]
 
Zurück
Oben Unten