Programm "Tastatur" unter X (TIGER)

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo,

unter Classic gab es mal ein kleines Programm namens "Tastatur", welches ruckzuck geholfen hat, wenn man mal auf der Suche nach einer Tastenkombination für ein außergewöhnliches Zeichen war, z.B. "ë".

Gibt es so etwas auch für X?

Danke!
 
Ich kenne eines, das nennt sich PopChar, und da klappt eine Tastatur aus, auf der man dann das Sonderzeichen auswählen kann.
 
Das gibt es auch unter OSX...!

und zwar kann man unter Systemeinstellungen-Landeseinstellungen einstellen, dass die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette eingeblendet werden. Dann sieht man in der Menüleiste eine hübsche Deutschlandflagge (bei deutscher Tastatur) und dort kann man das Programm "Tastatur" auswählen.

Ist ganz lustig! Wenn du jetzt nämlich die Wahlschalter (z.B. "Option") drückst, siehst du die verschiedenen Möglichkeiten.
also Option + M = µ oder so...

Marc
 
und zwar kann man unter Systemeinstellungen-Landeseinstellungen einstellen, dass die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette eingeblendet werden. Dann sieht man in der Menüleiste eine hübsche Deutschlandflagge (bei deutscher Tastatur) und dort kann man das Programm "Tastatur" auswählen.

Genau das habe ich geesucht!

PERFEKT!

DANKE!!!!

:cake: LLI
 
Zurück
Oben Unten