Programm "Tastatur" unter X (TIGER)

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter Classic gab es mal ein kleines Programm namens "Tastatur", welches ruckzuck geholfen hat, wenn man mal auf der Suche nach einer Tastenkombination für ein außergewöhnliches Zeichen war, z.B. "ë".

    Gibt es so etwas auch für X?

    Danke!
     
  2. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Ich kenne eines, das nennt sich PopChar, und da klappt eine Tastatur aus, auf der man dann das Sonderzeichen auswählen kann.
     
  3. blade_marc

    blade_marc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es auch unter OSX...!

    und zwar kann man unter Systemeinstellungen-Landeseinstellungen einstellen, dass die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette eingeblendet werden. Dann sieht man in der Menüleiste eine hübsche Deutschlandflagge (bei deutscher Tastatur) und dort kann man das Programm "Tastatur" auswählen.

    Ist ganz lustig! Wenn du jetzt nämlich die Wahlschalter (z.B. "Option") drückst, siehst du die verschiedenen Möglichkeiten.
    also Option + M = µ oder so...

    Marc
     
  4. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich geesucht!

    PERFEKT!

    DANKE!!!!

    :cake: LLI
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Tastatur (TIGER)
  1. baikira
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    516
  2. CrzYChris
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.317
  3. dshami
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    709
  4. reise-enduro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    762
  5. Dr_Ingo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    734