Programm Systemeinstellungen hängt beim Start

flohli

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Powerbook 15" und Panther 10.3.4 mit allen Updates.

Das Programm Systemeinstellungen läßt sich nicht mehr richtig starten. Bei einem Doppelklick scheint das Programm zu starten, es ist im Dock markiert, aber das Programmfenster erscheint nicht. Das Programm läßt sich auch nicht beenden, der Rechner muß hart ausgeschaltet werden.

Mit einem anderen User funktioniert das Programm einwandfrei.

Die Rechte sind repariert, das User-Font-Verzeichnis ist leergeräumt und unter Terminal erscheint das Programm auch nicht als Task.

Wir würden es gern vermeiden, den Rechner neu aufsetzen zu müssen. Eine Option wäre das Kopieren der Userdaten, aber das scheint auch nicht so problemlos zu sein.

Die Suche in den Foren hat uns einige Tipps geliefert, anderen User testen, Rechte reparieren und die Schriftarten löschen, aber leider hat das alles nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee? Da das Powerbook beruflich eingesetzt wird, ist das Problem ziemlich dringend. Seit wann der Fehler besteht, ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar.

Verzweifelte Grüße
Flohli
 
Hallo,

wenn es unter einem anderen Benutzer funktioniert, dann schmeiß mal die Datei weg: Home/Users/DeinBenutzername/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

Vielleicht geht's dann.

Dylan
 
Hilft leider auch nicht

Hallo,

die Datei hatten wir gestern auch schon gelöscht, leider besteht das Problem nach wie vor.

Trotzdem Danke für den Tipp

Gruß Flohli
 
Zurück
Oben Unten