Mac OS X Tiger Programm startet wegen "falscher Systemzeit" nicht.

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite auf einem G5 Power Mac IBM, OS 10.4. mit der Projektmanagment Software Mono. Seit heute will das Programm nicht starten, weil angeblich die Systemzeit nicht stimmt, ich soll dies korrigieren. Das Blöde: sie stimmt.

PRAM erneuert, .plists entfernt, Programm neu installiert, keine Chance.

Hat jemand eine Idee?
Gruß, Pete
 
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Stelle ich das Datum auf 2019 zurück, startet das Programm, stelle ich wieder auf 2020, bockt es. Meine Fresse.
 
Hat das Programm vielleicht eine beschränkte Vertragszeit? Oder haben die Entwickler geschlampt und nicht damit gerechnet, daß man es so lange benutzen würde?
 
Hat das Programm vielleicht eine beschränkte Vertragszeit? Oder haben die Entwickler geschlampt und nicht damit gerechnet, daß man es so lange benutzen würde?
Ich tippe auf letzteres. Ich denke er interpretiert es als 1920. Quasi ein modernes Jahr-2000-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und dg2rbf
Zurück
Oben Unten