1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac OS Tiger Programm startet wegen "falscher Systemzeit" nicht.

Diskutiere das Thema Programm startet wegen "falscher Systemzeit" nicht. im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Petejo

Petejo Thread Starter Mitglied

Ich arbeite auf einem G5 Power Mac IBM, OS 10.4. mit der Projektmanagment Software Mono. Seit heute will das Programm nicht starten, weil angeblich die Systemzeit nicht stimmt, ich soll dies korrigieren. Das Blöde: sie stimmt.

PRAM erneuert, .plists entfernt, Programm neu installiert, keine Chance.

Hat jemand eine Idee?
    Gruß, Pete

2. Petejo

Petejo Thread Starter Mitglied

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Stelle ich das Datum auf 2019 zurück, startet das Programm, stelle ich wieder auf 2020, bockt es. Meine Fresse.

3. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Hat das Programm vielleicht eine beschränkte Vertragszeit? Oder haben die Entwickler geschlampt und nicht damit gerechnet, daß man es so lange benutzen würde?

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich tippe auf letzteres. Ich denke er interpretiert es als 1920. Quasi ein modernes Jahr-2000-Problem.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...