Programm startet nicht!!

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgendes Problem auf meinem iMac G3 mit 10.4.6 drauf:
bei verschiedene Programme (zb. "Do I need more Memory" oder "Stuffit") lässt sich das Programm einfach nicht starten. Es erscheint sehr kurz blinkend das Programmsymbol im Dock, verschwindet dan wieder .... und das wars!

Kann mir wer sagen was hier passiert und wie ich das verhelfen kann?
 
Mach mal die Konsole auf (unter Dienstprogramme) und schau nach, ob beim so einem Startversuch eine Fehlermeldung ins Log geschrieben wird - vielleciht gibt das einen Hinweis.

Gremlin
 
Vielleicht liegt es bei "Do I need more Memory" daran dass es "Only tested on MacOS 10.2.3" wurde?

Welche Version von "Stuffit" verwendest du?
 
Gremlin schrieb:
Mach mal die Konsole auf (unter Dienstprogramme) und schau nach, ob beim so einem Startversuch eine Fehlermeldung ins Log geschrieben wird - vielleciht gibt das einen Hinweis.

Gremlin

Konsole sagt folgendes:
Mac OS X Version 10.4.6 (Build 8I127)
2006-05-11 13:29:20 +0200
2006-05-11 13:29:32.341 SystemUIServer[81] lang is:de
2006-05-11 13:29:34.886 SecurityFixer[145] No insecure startup items found!
dyld: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/StuffIt.framework/Versions/A/StuffIt
Referenced from: /Applications/DropStuff.app/Contents/MacOS/DropStuff
Reason: image not found
dyld: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/StuffIt.framework/Versions/A/StuffIt
Referenced from: /Applications/StuffIt Expander.app/Contents/MacOS/StuffIt Expander
Reason: image not found

Kann man damit etwas anfangen??
 
Lua schrieb:
Vielleicht liegt es bei "Do I need more Memory" daran dass es "Only tested on MacOS 10.2.3" wurde?

Welche Version von "Stuffit" verwendest du?

DYNMM funkt aber auf meinem Intel-iMac mit 10.4.6 ohne Probleme!
Stuffit ist Version: 9.0.1 (Build 877)
 
verfolge doch mal den pfad und kuck ob die programme genau da sind, wo osx sie vermutet oder ob sie verschoben worden sind.
 
Soweit ich es sehen kan sind die programme tatsächlich dort wo sie im Konsole vermutet werden!
 
Zurück
Oben Unten