Programm startet nicht mehr wg. Javascript

dabizi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Da ich InDesign nur sehr selten brauche, nutze ich auf meinem MBP mit Sierra noch die alte Version aus der CS5. Nun lässt sich das Programm allerdings nicht mehr starten und es werden nacheinander die untenstehenden Alerts angezeigt, die auf ein Problem mit Javascript hinweisen, und InDesign wird geschlossen. Wird jemand von euch aus den Hinweisen schlau und hat eine Idee für eine Lösung? Neustart hat nix gebracht; Photoshop aus CS5 funktioniert derweil problemlos.
 

Anhänge

  • Indesign5_01.png
    Indesign5_01.png
    45,7 KB · Aufrufe: 242
  • Indesign5_02.png
    Indesign5_02.png
    56,9 KB · Aufrufe: 253
  • Indesign5_03.png
    Indesign5_03.png
    41,2 KB · Aufrufe: 240
Danke für den Tipp. Ich habs mit der alten Java-Version versucht - leider ohne Erfolg. Immer noch die gleichen Fehlermeldungen mit anschliessendem Programmabbruch.
 
Sierra macht doch schon bei CS6 Probleme, das wird mit CS5.5 und CS5 bestimmt nicht anders sein.

Ggf. VB mit El Capitan?
 
Ok, InDesign 5 läuft jetzt wieder auf Sierra, nachdem ich das Programm über den Master-Collection-Installer nochmals neu installiert habe. Nach dem Schliessen des Programms erscheint zwar jeweils der Alert "InDesign wurde unerwartet beendet", abgesehen davon scheint alles zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten