Programm startet bei Systemstart, obwohl nicht in "Anmeldeobjekte"

S

speedmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,

immer wenn ich das MacOS starte, startet auch das Programm "Veoh Player", obwohl dieses nicht unter den "Anmeldeobjekten" (also Einstellungen-->Benutzer-->Anmeldeobjekte) ist.

Kann mir jemand sagen, weshalb? Ich dachte, es starten nur jene Programme, die dort aufgelistet sind.

Danke,

Speedmac
 
content


https://www.macuser.de/forum/f21/programm-startet-systemstart-262120/
 
danke für den tipp!
im von dir verlinkten thread wird auf 2 ordner bezug genommen - /Library/Startupitems bzw /Library/LaunchDaemons
bei mir gibts keinen der beiden - kann es sein, weil ich 10.6 habe und der thread schon 3 jahre alt ist?

greets
 
Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber kann es sein, dass die Ordner versteckt sind und nur über Finderleiste>Gehe zu>Gehe zum Ordner zu erreichen ist?
 
Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber kann es sein, dass die Ordner versteckt sind und nur über Finderleiste>Gehe zu>Gehe zum Ordner zu erreichen ist?

rischtiiisch.
 
Zurück
Oben Unten