Programm speichernutzung nach datum

N

Noodle5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Auf meinem imac war plötzlich 300GB Speicher verschwunden. Um nachzuvollziehen, was in letzter Zeit so viel speicher verbraucht hat, suche ich ein programm, der die speichernutzung nach datum analysiert. Dass also anzeigt, an welchem tag wie viel speicher verbraucht wurde durch welche Dateien. Kennt jemand so ein programm?

Vielen dank
 
Dieses Programm habe ich auch, habe jedoch nicht rausgefunden, wie man nach Datum sortiert dies zurückverfolgen kann. Die Dateien sind nur der Grösse nach sortiert und leider nur geob kategorisiert in Fotos etc und nicht die einzelnen Daten.
Oder geht es dorch irgendwie?
 
Wenn du das Programm startest, kannst du ja einzelne Ordner zum (Fein-) Anzeigen auswählen.

Eine Zeitleiste zu allen gespeicherten Dateien zeigt mMn kein Programm an.
 
Einfach im regelmäßig erstellten Backup nachgucken. ;)

Ein Programm welches das nachträglich kann, gibt es nicht. Sonst müsste es ja jede dateiaktion protokollieren.
 
Das Back-up mit Time-machine habe ich eingerichtet gehabt. Wie kann ich denn nun nachvollziehen, welche Dateien es sind, die so viel Speicher fressen? Bei Time-machine sehe ich ja nur gerade in den geöffneten Ordner, was nicht hilft, da ich ja nicht weiss, wo diese Dateien abgelegt wurden.
 
Es gibt wohl ein Gratistool, welches den TimeMachine Inhalt tabellarisch anzeigen kann (ungetestet):



TimeTracker
TimeTracker is a quick-and-dirty application that displays the contents of your Time Machine backups, and shows what's changed since the previous backup. TimeTracker is in an extremely early state, and is as such very unpolished.

  • Download TimeTracker (prerelease), which works with 64-bit Intel Macs running OS X 10.9.x (Mavericks) or greater.

    tiimetrax.jpg
http://www.charlessoft.com/
 
Versuch es doch mal mit einer Suche im Finder, bestehend aus Kombinationen in dieser Art:
Bildschirmfoto 2017-09-06 um 15.35.50.png
 
Zurück
Oben Unten