Programm: Regional2 in Regional1???

K

k-pax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm, dass mein iBook G3 dazu befähigt DVD´s mit dem Regionalcode
1 (in USA/Kanada)zu lesen, da wir hier den Regionalcode 2 für DVD´s haben.
Könnt ihr mir helfen? Ich werde in ca 10 Tagen für eine Jahr nach Kanada gehen...und würde dort gerne auch DVD´s auf meinem Rechner ansehen.
Ich weiß, dass es solche Programme "unter der Hand;-)" gibt.
Da ich recht neu in diesem Forum bin, war ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob dieser Thread in diesen Berreich gehört;)). Also, wenn nicht, dann entschuldigt bitte!!!

Freue mich auf die Antworten......bis dann;-)
k-pax
 
Normalerweise sollte das Laufwerk nach dem Einlegen einer DVD mit anderem Regional-Code auf diesen wechseln bzw. dich danach fragen. In der Regel kannst du diesen 5 mal wechseln. Nach dem 5.Mal bleibt der letzt genutzte aktiv.

Horror
 
falls man allerdings eine gepatchte firmware für sein dvd-laufwerk einspielt (achtung, garantieverlust), kann man mittels regionx den zähler wieder zurücksetzen. ist auch keineswegs illegal - es ist eher die frage, ob die filmindustrie user derart einschränken darf, dass man chips umbauen lassen oder firmware ändern muss, um seine dvd's sehen zu können *grrrrrrrr*
 
Zur Not: Kopie mit DVDBackup machen (gibts bei Versiontracker) und da den Regionalcode wie gewünscht auf der Kopie ändern.
 
Hi, danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen was gefunden. Und zwar eben solch ein Programm, dass den Regionalcode wechselt. Aber dies eben nur besagt 5 mal. Also ich bin mir noch nicht recht sicher, ob ich das wirklih nutzen soll.
Habt danke nocheinmal..........;-)))))
ciao k-pax
 
Benutz VLC zum anschauen, dann is der Regionalcode wurscht.
 
k-pax schrieb:
Hi, danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen was gefunden. Und zwar eben solch ein Programm, dass den Regionalcode wechselt. Aber dies eben nur besagt 5 mal.
das programm heißt mac os x. du kannst ohnehin - wie gesagt - fünfmal den code wechseln. dann bleibt er bei der letzten einstellung.

mit regionx kannst du bei einem codefree-laufwerk (das laufwerk lässt sich wie gesagt mit einer nicht-apple-firmware aus"tricksen") den zähler in der software (dvd-player) zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten