Programm/Plugin gesucht --> Scan umwandeln in Vektor

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

ich bin am verzweifeln... ich habe ein paar handzeichnungen, welche ich nun gerne am mac bearbeiten möchte... colorieren... etc pp.

eingescannt habe ich diese und nun als psd abgescheichert. bloß... wie kann ich diese scanns nun in vektoren umwandeln, damit ich die figuren am mac nachbearbeiten kann?!

kann mir jemand weiterhelfen?


danke! :)
 
Illustrator kann das oder auch Freehand
 
die saubere version:
mit einem vektorprogramm (freehand, illustrator, zur not photoshop etc.) von hand nachzeichnen (im hintergrund die originalvorlage).

quick 'n dirty:
mit der "abpausen"-funktion von illustrator, bei simplen bildern funktioniert das manchmal ganz gut. muss aber meist auch viel von hand nachbearbeitet werden.
 
Das geht zum geht z.B. auch mit inkscape (benötigt X11)

Einfach Bild öffnen, anwählen und Path->Trace Bitmap

Oder über über eine reine TRacer-Gui:Delineate
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach in Photopshof eine Auswahl erstellen, dann bei Pfaden > Auswahl in Pfad konvertieren. Ist meist nicht so sauber, geht dafür schnell und du kannst von hand nachbessern.
 
Die besten Möglichkeiten haben Dir ermac_de und
Darii aufgezeigt. Sofern Du diese Programme hast.
Ausserdem hatte Adobe mal ein wunderbares,
kleines Programm namens Streamline. Ist ab und
an billig erhältlich.Läuft allerdings unter OS.

Gruss Jürgen
 
Ich LIEBE Streamline und arbeite noch immer recht viel damit - es ist klein, wiegt recht wenig und kann eben nur Umwandeln.
Das aber gut.
 
Zurück
Oben Unten