Programm Ordner aufräumen

  1. Birdy27

    Birdy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe irgendwie den Tick unter jedem System meinen Programm ordner gleich zu Strukturieren:
    Internet
    Office,
    Multimedia
    System
    ...

    Leider führt dies unter Mac OS X zu Problemen:
    Heute mußte ich feststellen, dass iWork sich nicht updaten ließ.
    Grund: Es lag in Programme->Office->iWork (zückverschieben während des Updates löst das Problem.

    Wie kann ich solche Probleme umgehen und trotzdem einen Strukurieren Programm Ordner haben?

    Grüße
    Christoph
     
    Birdy27, 23.03.2005
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Apple Software sollte an ihrem ursprünglichen Ort bleiben. Aus dem Grund, den du schon selber herausgefunden hast. Andere Software, wie Share- und Freeware, die ohne Installer daherkommen, kannst du hinpacken, wo du möchtest.

    ad
     
    admartinator, 23.03.2005
    #2
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Einen Ordner anlegen, benennen mit den gewünschten Einträgen.
    Von allen Programmen die du dort platzieren willst Alias anlegen und in die jeweiligen Ordner legen.
    Ordner in den rechten Teil des Docks ziehen.
    Ordner offnen sich wenn man länger mit der Maus klickt un d dann das gewünschte Programm auswählen.

    Die Programme schön im Programmordner lassen OHNE Unterordner.
    Ist nicht nötig bzw. nicht gut wie du siehst.
     
    avalon, 23.03.2005
    #3
  4. Junior-c

    Junior-c

    Vielleicht hilft dir auch dieser Thread (hier) weiter. Es gibt auch noch ne Menge anderer, da diese Frage in letzter Zeit immer häufiger kommt.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 23.03.2005
    #4
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    irgendwie komisch das die ganzen Neulingen immer den Programmorder sortieren wollen :confused:

    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, vor allem bin ich in dem Ordner sehr selten !
     
    Mauki, 23.03.2005
    #5
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Tja, mp3s in Ordnern ordnen (iTunes = doof), Fotos in Ordnern ordnen (iPhoto = doof) und den Programmordner ordnen (Updates gehen nicht mehr) -> scheint wohl eine Windows Seuche zu sein :D

    Frank
     
    2nd, 23.03.2005
    #6
  7. Birdy27

    Birdy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt hab ich ein Problem:
    Woher weiß ich denn wo all die Programm ursprünglich waren?
     
    Birdy27, 23.03.2005
    #7
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Mit der Suche..:D

    Einfach Namen des Programms eingeben oben rechts im Finder!

    Nein mach es anders.

    Den Finder erweitern mit dem Lupesymbol oder apfel +f Taste drücken wenn der Finder aktiv ist.

    Dann nach ART und PROGRAMM suchen.

    very easy..:D

    Dann nach "übergeordnetem Objekt" sortieren ;)
     
    avalon, 23.03.2005
    #8
  9. Birdy27

    Birdy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt.

    Wie kann ich meine Programme an Ihre ursprünglichen Ort zurückschieben, wenn ich diesen nicht kenne?
    Kann ich irgendwo die Verzeichnis Struktur der Basisinstallation nachschlagen?
     
    Birdy27, 23.03.2005
    #9
  10. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Hmm. Also Programme haben gar keinen "ursprünglichen" Ort in OS X. Die gehören einfach in den Programmordner, da liegen sie auch nach der Basisinstallation. Im Programmordner liegen lassen musst du aber nur die Apple-eigenen Sachen, wegen des Auto-Updates - die anderen kannst du auch woanders auf der Platte ablegen.
     
    benjii, 23.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Ordner aufräumen
  1. rolleroll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    rolleroll
    16.02.2017
  2. ApplePowerUser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    970
    fotostudio1
    13.09.2016
  3. Sitemanager
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    9.095
    PiaggioX8
    14.12.2015
  4. m82b
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.031
    bernie313
    19.08.2012
  5. fuba77
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    571
    Tensai
    25.02.2007