Programm Onyx ausprobiert - Softwareaktualisierung weg

Original geschrieben von Sternenwanderer

...
Einfach Rechner mal über Nacht laufen lassen, und von Zeit zu Zeit Rechte über die CD reparieren lassen!
...

Wenn ich meinen Rechner "mal über Nacht" laufen lasse, dann erwische ich doch die wöchentlichen und monatlichen Skripte nur im totalen Glücksfall, oder?

Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist, warum Apple es nicht schafft, das Mac OS X so zu programmieren, dass es "vergessene" (weil in der Nacht ausgeschaltet) Skripte erkennt und diese dann beim nächsten Starten des Rechners ausführt bzw nachholt. Dazu könnte es doch in den Systemeinstellungen einen Auswahlpunkt geben, falls jemand beim Start nicht zu viele Tasks laufen lassen möchte.

Oder ist so was für Leute die ein GarageBand auf die Reihe kriegen zu viel?

Carsten

PS:
Ich setze OnyX gerne ein, da es bequemer ist als im Terminal zu tippen. Man nimmt ja zum Einkauf in der Stadt auch das Auto und nicht den Ochsenkarren...
 
Original geschrieben von ratti


1. Die Spracheinstellungen stehen in den Preferences. Die fasst Onyx überhaupt nicht an. Dein Problem hat eine andere Ursache.

2. Die Cronjobs löschen keine korrupten Cashes, da kannst du den Rechner anlassen bis zum St.Nimmerleinstag.

3. Falsche Rechte haben nichts mit dem Cache zu tun, mit überluafenden Logs und dergleichen.

4. Als Systemadministrator habe ich genau die gleichen Probleme (und Freuden) an einer Kiste wie Otto Normaluser. Es ist nciht so, daß die Kisten sich vor mir verbeugen und weniger Fehler machen - und es ist auch nicht so, daß die Fehler von OS X nicht in OS X Server enthalten wären. Also: Es gibt keine "User " und "Systemadiminstratoren". Es gibt bloß User, die ihre eigenen Systemadministratoren sind oder sein müssen. Sowas wie "Admintools" existiert nicht.

Gruß, Ratti


...wahrscheinlich haste wieder mal recht...typisch Administrator:D
 
Richtig, nur die Antwort auf die Frage nach dem Sinn bleibst du natürlich schuldig. :rolleyes:

Ich kann nur immer wieder auf die Beiträge diesbzgl. von .ut verweisen.

Bitte benutze doch die Forum Suche dazu. Als Moderator müsstest Du über die Funktionsweise derselben eigentlich informiert sein... ;)
 
Der springende Punkt ist weiter oben schon von minusman angeführt worden und läuft doch eigentlich wieder auf die beliebten vier Buchstaben RTFM hinaus.
(An dieser Stelle Gruß an Sterni und alle anderen Lesefaulen! ;) )

Über Sinn und Unsinn solcher Tools wurde hier schon genug diskutiert, deswegen kurz und knapp:
Einen „Sinn” kann man diesen Tools nicht absprechen. Für manche sind sie einfach überflüssig – was aber nichts mit dem Tool ansich zu tun hat.
 
Aus seinen weiteren Ausführungen kann man entnehmen, das er dieses Tool jedem User, der keine Ahnung von Terminal & co hat, empfiehlt.

Aus seiner Wortwahl kannst du dann sogar noch erkennen, das er aber Onyx, respektive das manuelle Ausführen dieser Tasks für praktisch unnötig hält.



Das musst DU gerade sagen…jemand, der die Forumsregeln teilweise mit Füßen tritt :rolleyes:
HAL hat hier übrigens nichts gefragt, wonach er hätte suchen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Yves

Falsch. Er sagt:

Aus seinen weiteren Ausführungen kann man entnehmen, das er dieses Tool jedem User, der keine Ahnung von Terminal & co hat, empfiehlt.

Aus seiner Wortwahl kannst du dann sogar noch erkennen, das er aber Onyx, respektive das manuelle Ausführen dieser Tasks für praktisch unnötig hält.

Das musst DU gerade sagen…jemand, der die Forumsregeln teilweise mit Füßen tritt
HAL hat hier übrigens nichts gefragt, wonach er hätte suchen können.

Das er Onyx respektive das manuelle Ausführen der Tasks für unnötig hält kommt imho aus seinem Geschriebenen nicht heraus. Aber vielleicht kannst du mir die genaue Stelle ja aufschlüsseln.

Wenn das der Punkt seines Posts gewesen wäre, dann wäre ja auch der Sinn geklärt, so aber empfiehlt er einem user der nicht so viel Ahnung von Terminal hat dieses bzw. ähnliche Tools.

Laut den Posts von .ut sind solche Tools aber sinnbefreit weil sie an einem Nicht-Server-System nichts bewirken respektive optimieren im Sinne von reparieren, pflegen, etc....

Von daher hätte er wenn er diese Tools für unnötig hält dieses ja auch so sagen können oder?

Und zum letzten Punkt. Nun er hat mein Post als "Blödsinn" bezeichnet. Da werde ich doch noch auf qualitativ hochwertige Beiträge von .ut, die er über die Forumssuche erreichen kann hinweisen dürfen oder nicht?

Ausserdem spüre ich eine gewisse Aggressivität in deinem Posting... Was ist denn los Yves? Hattest Du einen schlechten Tag? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RETRAX

Ausserdem spüre ich eine gewisse Aggressivität in deinem Posting... Was ist denn los Yves? Hattest Du einen schlechten Tag? :confused:

Ausserdem spürte ich eine gewisse Ironie in deinem Posting… Was ist denn los, Retrax?
Passt es dir nicht, das HAL Mod ist?

Den Rest via PN oder iChat, wir müssen hier nicht alles flooden ;)
 
Ich glaub da hast du einfach etwas falsch wahrgenommen.... ich war in letzter zeit überhaupt nicht ironisch.

Ich finde es toll, dass es Leute gibt die in einem Forum Verantwortung übernehmen...auch HAL9500...er ist schliesslich ein Mensch mit Ahnung von der Materie in der er jetzt Mod ist.

Und der Spruch "Du bist ja schliesslich Mod ;)" war einfach so etwas wie ein "freundschaftliches auf die Schulter klopfen"... mehr nicht.

Du siehst, du hast Dich ganz grundlos aufgeregt. Bleib locker. Es ist so ein schöner Tag :)
 
Es ist leider nicht das erste Mal, dass Du einen Fred aus der Bahn lenkst. Von
daher würde Ich es ebenso wie Yves begrüssen, wenn Du weitere Offtopic-
Kommentare per PN darlegst, und der Fred wieder zu seinem eigentlichen
Thema zurückkehren kann. Übrigens: Meine Freunde suche ich mir selbst aus.

:cool:
 
Vielleicht nicht die dicksten... aber ich bin gerne bereit meine Hand zu reichen.

Das ist schade, dass es bei dir bewölkt ist. Hier hat es angenehme Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein, den ich auch im Herzen trage.

Aber da es jetzt Off Topic wird ist das für mich hier jetzt EOT...
 
Zurück
Oben Unten