Programm öffnet sich beim Start automatisch

D

Daniel261

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

naja, das klingt jetzt komisch, aber ich komme nicht weiter. Nicht mit Google und auch nicht hier im Forum.

Wenn ich meinen Mac starte, (OS X - ML) öffnet sich ein Programm (adidas MiCoach Manager) automatisch. In den Systemeinstellungen --> Benutzer --> Anmeldeobjekte ist es aber nicht eingetragen. Gibt es evtl. einen Terminal-Befehl? Denn irgendwo muss das ja eingetragen sein... :confused:

Danke im Voraus,

Gruß
Daniel
 
nunja, das könnte entweder die resumé funktion sein (programm beim herunterfahren offen gewesen? wird beim start erneut geöffnet) oder du hast beim herunterfahren im dialog den haken bei der widerherstellung drin gehabt oder im programm selber ist der autostart eingestellt. schon mal in den einstellungen des programms nachgeschaut?
 
Der Haken beim herunterfahren ist draußen.
Das Programm hat keine Einstellungen, soll ich mal im Paketinhalt nachschauen?
 
eher unter LaunchAgents/LaunchDaemons ordner in deiner library...
 
Das war in LaunchAgents:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Label</key>
<string>com.adidas.micoachmanager</string>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>/Applications/adidas miCoach Manager.app/Contents/MacOS/adidas miCoach Manager</string>
<string>-autorun</string>
</array>
<key>RunAtLoad</key>
<true/>
</dict>
</plist>
 
also dann ist wohl was in dein launchagents ordner drin...
das file mit dem namen miCoach manager entfernen?
 
Hallo Daniel,

nur so eine Idee: wie wäre es, wenn Du "RunAtLoad" von "true/" auf "false/" änderst? Macht zumindest von der Übersetzung her schon mal Sinn.
 
Hallo Daniel,

nur so eine Idee: wie wäre es, wenn Du "RunAtLoad" von "true/" auf "false/" änderst? Macht zumindest von der Übersetzung her schon mal Sinn.

Hat geklappt. Super, vielen Dank euch beiden ;)
 
Leider, nachdem ich das Programm geöffnet hatte und dann wieder geschlossen habe, wurde das false automatisch auf true umgeschrieben.
Ich habe mir dann einmal den Paketinhalt genauer angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

Error: %dMM/dd/yyyy H:mm:ssApp: sending error log. Error code: %d, DeviceTypeId: %dApp: error log successfully sent/Library/LaunchAgents/.plistApp: SetRunAtStartup to %dcom.adidas./Library/LaunchAgentsLabel-autorunProgramArgumentsRunAtLoad/debug.log/dumpApplication is closedStarting application %s v%s (%s)2applicationInstanceActivated()2ExistingInstanceActivated()Failed to initialize single app instance monitorCopyright (c) adidas. 2010

Ist ein kleiner Ausschnitt aus einer Datei, die für das Terminal gedacht ist. Es ist die einzigste Datei in der das Wort "autorun" drin vor kommt. Was muss ich da umschreiben?

Ich hoffe das Problem kann jetzt endgültig gelöst werden ;)
 
Zurück
Oben Unten