Programm nach bestimmter Zeit beenden?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
shalom

ich suche für dieses einfache applescript
PHP:
tell application "xxx"
	activate
	quit 
end tell
(welches ein programm startet), ein attribut, welches dafür sorgt, das das gewählte programm nach einem definierten zeitintervall wieder beendet wird. wahrscheinlich wird das ganze nach dem "quit"-befehl eingefügt...


merci
 
Als Ansatz sollte das funktionieren:
PHP:
display dialog "Gleich startet \"TextEdit\"." & return & "In wieviel Minuten soll das Programm gestopt werden?" default answer "5" buttons {"Ok"} default button 1 with icon 1
set theSeconds to (text returned of the result) * 60
set endDate to (current date) + theSeconds

tell application "TextEdit" to activate

with timeout of theSeconds seconds -- timeout um zu verhindern, daß das Script sich nach wenigen Minuten "aufhängt"
	repeat
		delay 30 -- Sekunden (andernfalls wird der Repeat-Loop unnötigerweise nonstop durchgeführt)
		if (current date) > endDate then
			tell application "TextEdit" to quit
			exit repeat
		end if
	end repeat
end timeout
Je nachdem um welche Anwendung es sich handelt gibt es vielleicht auch weniger prozessorintensive Lösungen.

Frohes Scripten
Farid
 
Hallo,

Code:
tell application "Safari"
	activate
	delay 10 --das sind 10 Sekunden
	quit
end tell
 
Guten Tag

Falls es einfach nur ums Starten und Beenden geht:
Ich lass das hier über Cronnix laufen, da kann Start und Ende einer Applikation definiert werden.
 
merci für die antworten, alleine schon der delay-tag sollte mir genügen..:D
 
ich suche auch ein ganz einfaches Skript, nämlich: den Prozeß translated zu beenden - wie würde das ausschauen ... ?
Alternative wäre, jedes mal über die Aktivitätsanzeige zu gehen, ist mir aber auf Dauer bissi umständlich ...

Also danke schon mal ... !
 
Zurück
Oben Unten