Programm mit Tastatur-Kurzbefehl starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wibsi, 10.05.2005.

  1. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo!

    .. gibt es diese Möglichkeit?
    .. also nicht auf`s Icon im Dock klicken, sondern mit einer Tastenkombi, z.B. für Safari [crtl+s] zum Starten.
    .. Tastatur-Kurzbefehle in den Systemeinstellungen gehören ja nur zur Programmbedienung..

    Danke..
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Probier mal ein Launcherprogramm wie Quicksilver oder das von mir heiß geliebte Butler.
    Bei denen kannst du nach Eingabe eines Hotkeys Programme mit Kurzbefehlen starten (und noch viel mehr!).
     
  3. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    .. Danke, Butler ist sehr gut, aber eigentlich schade das man für eine Kleinigkeit wieder ein Tool installieren muß.
     
  4. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Empfehlung: LaunchBar
    Bin eher skeptisch in Sachen "nützliche Zusatzprogramme". Wenn man sich jedoch erst mal an LaunchBar gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen