Programm mit "ENTER" starten?

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Äääh?
Ja!
Ist mir ja wirklich peinlich.
Kann man ein Proggi, dessen Icon markiert ist denn nicht einfach mit ENTER starten???
Bei mir kommt dann immer die Möglichkeit, den Namen zu ändern...

He, ich bin Jabba, ich bin dooof!
 
Das ist wohl beim Mac so.
Auch (wie ich) zu lange WinTel User gewesen? ;)


ENTER = Namen editieren
Apfel+O = Open (Starten)

Gruß vom

McGyver
 
Sitze gerade an der Dose und kann's nicht ausprobieren. Aber mal ein Tip ins Blaue: hast du beide Enter-Tasten ausprobiert?

ad
 
@McGyver:
Jo, bin DOSler und Appler, und werde beides bleiben!
THX für apfelo :D

@Ad:
Neee, geht leider nicht, weder Return noch Enter am Ziffernblock.

Uff, ist also doch nicht sooo doof, die Frage.
ICH find es unpraktisch, wenn es so ist.
(. ut hat bestimmt ne gute erklärung dafür ;))
 
Öffnen = Apfel-O = Doppelklick

Bei der Mac-Lösung mit Apfel-O muss man nur einen Befehl lernen, der für jedes Programm gilt.
Unter Windows funktioniert Enter nur, wenn nicht der Text (Dateiname) aktiviert ist. Wenn der Text aktiviert ist, dann muss man zwei mal Enter drücken, und bei beiden Enter passieren unterschiedliche Dinge - typisch Windows.
 
den text aktivierst du durch icon-klick (objekt markieren)->text klicken (was will ich bearbeiten). icon-click(object markieren)->icon-klick ist wie ein einfach icon-click
 
@ . ut
Habs doch gewusst! :D

@93noddy
So richtig versteh ich nicht, was Du mir sagen willst... ;)


Nochmal kurz zum WARUM:
Im Urlaub hatte ich mein PB mit, den Ordner mit dem Proggi offen.
Deckel zu, Ruhezustand, dann Deckel auf (und da das Proggi schon markiert war) einfach ENTER gedrückt.
Vorher ist mir das noch gar nicht aufgefallen! Habe immerhin seit einem halben Jahr jetzt meine Macs, übt Nachsicht! ;)

Vielen Dank! Man lernt eben nie aus!
 
Jabba schrieb:
@93noddy
So richtig versteh ich nicht, was Du mir sagen willst... ;)

Ich schon. Er hat dir genau das erklärt, was du gar nicht wissen wolltest! :D

ad

P.S.: Cool. Jetzt kann man endlich nachträglich formatieren. :)
 
Zurück
Oben Unten