Programm mit Aktualisierungsfunktion?

Kamui Shirou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es ein Programm zum Erstellen von Websites (kein WYSIWYG), das Programmteile auf allen Seiten eines Projektes automatisch aktualisiert? Ich möchte die Links im Menü nicht händisch auf allen Seiten extra aktualisieren, möchte sie aber auch nicht in ein Javaskript auslagern.

Wenn es so etwas nicht gibt, wie machen es Profis? Es gibt Seiten, die ohne aktivierte Skripte, Plugins, Cookies und ohne Java normal navigierbar sind, vom Umfang her aber so groß sind, dass man die Seiten nicht manuell aktualisieren könnte.
 
gibt es ein Programm zum Erstellen von Websites (kein WYSIWYG), das Programmteile auf allen Seiten eines Projektes automatisch aktualisiert?

Ich kenne keins. Muss aber nichts heißen.


Ich möchte die Links im Menü nicht händisch auf allen Seiten extra aktualisieren, möchte sie aber auch nicht in ein Javaskript auslagern.

Wenn es so etwas nicht gibt, wie machen es Profis?

Ich lagere das Menü aus, allerdings nicht in ein JavaScript, sondern per PHP. Dazu mal eine kleine Anleitung aus einem anderen Forum...


Es gibt Seiten, die ohne aktivierte Skripte, Plugins, Cookies und ohne Java normal navigierbar sind, vom Umfang her aber so groß sind, dass man die Seiten nicht manuell aktualisieren könnte.

Wenn Du mit PHP arbeitest, ist es egal, was der Besucher aktiviert hat und was nicht, denn PHP wird auf dem Server abgearbeitet.

Ansonsten:
In vielen Fällen tut’s auch ein simpler Texteditor, der eine gute Funktion hat, um auch mehrzeilige Codeschnippsel in ganzen Verzeichnissen suchen und ersetzen zu können. Unter den Gratis-Programmen ist da TextWrangler mein Favorit.
 
Zurück
Oben Unten