Programm"Mail" verhindert das Ausschalten

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Mein Mailprogramm verhindert das Ausschalten meines Macs


Wenn ich das Programm im Dock beende, bleibt es trotzdem geöffnet, es schliesst nicht, dann kommt die Meldung:
"Mail verhindert das Ausschalten, beenden Sie Mail.
Erst wenn ich das Programm mit der Tastenkombination und Esc beende, kann ich meinen Mac herunterfahren.
Woran liegt das , dass ich mein Mailprogramm nicht beenden kann, bzw nicht autom beendet wird.
Mountain Lion
MacMini 2,5 Ghz
übrigens war der Fehler schon bei Lion vorhanden.
Wer kann mir helfen ?
danke
reima
 
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir verhindert Mail auch fast jedes Mal das Ausschalten.
Auch unter Mountain Lion.
 
Vielleicht mal in Mail auf "Fenster" -> "Aktivität" gehen.

Da kann man eventuell sehen woran Mail gerade arbeitet/hängt.
 
#3 ist der richtige Hinweis. Mail verhindert das Ausschalten dann, wenn noch etwas abgearbeitet wird (oder es hängt).
 
Dann arbeitet Mail aber viel... Ich habe das auch des öfteren. Ohne, dass ich vorher was mit Mail gemacht hab (also gemailt oder E-Mails empfangen, ...).
 
Bei der Einstellung "Nach neuen E-Mails suchen: minütlich" arbeitet es mindestens einmal in der Minute.
 
...hilft nicht wirklich, habe unter 10.8.2 aber sporadisch auch Programme die das "Ausschalten" angeblich verhindern. Hier ist es mal Mail, Firefox oder Kalender...
 
Hall0

Hatte auch GoogleMail als Account eingestellt. Habe jetzt Googlemail komplett gelöscht. Scheint so, dass die Aktivitäten sehr nachlassen.
Also zunächstmal habe ich keine Probleme.
Mal abwarten, weil bisher war es auch sporadisch.
reima
 
Zurück
Oben Unten