Programm "mail" gibt Warnung aus

T

Tigermac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute eine Warnung des Programms "mail" bekommen, dass es die Identität eines meiner mail-Konten nicht überprüfen kann, da es von einer unbekannten Zertifizierungsinstanz signiert wurde. Es wird davor gewarnt, dass man mit einer Fake-Seite verbunden werden könnte.
Diese Meldung hatte ich gestern bereits zu einem anderen mail-Konto - dort habe ich auf Abbrechen geklickt und die Verbindung ließ sich nicht herstellen. Später stellte ich fest das der Provider wohl Probleme gehabt hatte, lt. seiner Internet-Seite.

Heute habe ich einen Screenshot der Meldung und den Details gemacht. Angeblich ist die Schlüsselverwendung kritisch, aber letztendlich habe ich zu wenig Ahnung von den Informationen dort.

Wer weiß, woran ich erkenne, dass da wirklich ein Problem vorliegt und wie kann ich es beheben oder an wen kann man sich wenden? Wie kommt eine solche Meldung zustande?

:confused:

Danke schon einmal für eure Antworten.
 
Leider kein Screenshot vorhanden und um welchen Mail-Anbieter geht es denn?
 
O.K., hier kommt der Screenshot:

Zertifikat 1u1 Teil1.jpgZertifikat 1u1 Teil2.jpg

Ich hoffe, es ist zu lesen. Das Programm ist mail und es handelt sich hier um ein e-mail-Konto bei 1u1, gestern um Eines bei web.de.
 
Also ich kann da nichts lesen.
Frag halt mal bei 1u1 und web.de nach.

Gruß

win2mac
 
Hier noch mal in groß:


Zertifikat 1u1 Teil1.jpg Zertifikat 1u1 Teil2.jpg
 
Zurück
Oben Unten