Programm löschen???

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Morgen, ich hatter erfolglos versucht mein PB Osx 10.3.8 mit einem XP Rechner über das gleiche Netzwerk zu verbinden (bin da noch Anfänger :) ) jedenfalls hatten wir es dann mit einem Programm Namens DAVE versucht, was auch nicht funktionierte das dieses nur bis 10.1 arbeitet...

Lange Rede kurzer Sinn, hab dann das Programm per hand gelöscht (dachte das kann man so machen beim OsX) aber leider erschind nach jedem Neustart "Netzwerk Dave... Fehler... wurde abgeschalted".
Gibt es eine Art "Software" Ordner wie bei Windows wo ich das löschen kann, oder aus derRegistry (bin das nur bei Windows gewohnt, wenn mal nicht alles sauber gelöschst wird...

danke mfg
 
Geb doch mal bei Spotlight den Namen des Programms ein, und lösch alles, was er dazu findet.
 
Gibt es bei Mac OS X tatsächlich keinen "Software" Ordner - oder beinhaltet das diese 'Spotlight'-Funktion? :kopfkratz:
 
Klar gibts beim Tiger einen Ordner wo deine Software landen sollte: Programme.
Was der Threadersteller meint, ist ein Software Ordner, wie man ihn in Windows Systemeinstellungen findet.
Dort kann man ja die installierten Programme deinstallieren, also eine Deinstallationsroutine ablaufen; was ja bei XP auch nötig ist.
Zum in der Registry rumspielen gibts meiner Meinung nach in Tiger keine Möglichkeit(lasse mich gern eines besseren belehren, wenn doch :) ).
Spotlight kann man sich als eine Art Suchfunktion vorstellen. http://www.apple.com/de/macosx/features/spotlight/
Ein Programm deinstalliert man unter Tiger meist so, das man einfach das jeweilige Programmsymbol aus dem Programme Ordner in den Papierkorb zieht, und diesen entleert.
Um alle Bestandteile eines Programms zu finden, kann man der Einfachheit halber Spotlight benutzen, um alles dazugehörige zu finden.
Ich möchte aber dazu sagen, dass man wissen sollte, was man löscht!