programm löschen - aber geht nicht zu löschen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von b-o, 05.11.2006.

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hi.

    ich hoffe ich poste den thread im richtigen forum.
    ich habe mir eine demó version von media-central heruntergeladen, instaliert, getestet und empfunden dass es für mich nicht taugt.

    also habe ich ganz einfach den ordner "mediacentral" aus meinem programmordner mit apfel + entf in den papaierkorb befördert...
    wenn ich nun meinen papierkorb leere bleibt die media-central aplication noch darin. vll. bin ich auhc noch nicht so ganz durchgestiegen wie man auf dem mac unter MAC OsX programme richtig wieder entfernt...


    gruß,
    bo
     
  2. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    achso . fehlermeldung kommt: "...kann nicht gelöscht werden da der mediacentral launcher in verwendung ist" - aber den media central launcher findet der finder garnicht...
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    siehst du vielleicht so ein weißes Laufwerk auf dem desktop?
     
  4. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    wahrscheinlich ist noch das laufwerk, das du gemountet hast, am desktop.
    das müsstest du auswerfen.:confused:

    edit: mist, zu spät:D
     
  5. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    nope. das ist nicht mehr da....
    ...ist ja auch nicht die installationsdatei sondern die datei direkt aus dem programmordner...die die installiert läuft ohne das *.dmg
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    mach ma "papierkorb sicher entleeren"
     
  7. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Mach mal einen Neustart und entleere den Papierkorb nochmal. Oder Du killst den Prozess "Mediacenter launcher" mit der Aktivitätsanzeige aus dem Dienstprogramme Ordner und löscht dann den Papierkorb.

    Problem: Es ist die Anwendung "Mediacenter Launcher" noch im System aktiv.
     
  8. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    ja ist das dann auch wikrlich richtig gelöscht? gibt es sowas wie programme entfernen auf dem mac? dass man den papierkorb umgeht beim löschen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen