programm löschen - aber geht nicht zu löschen

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi.

ich hoffe ich poste den thread im richtigen forum.
ich habe mir eine demó version von media-central heruntergeladen, instaliert, getestet und empfunden dass es für mich nicht taugt.

also habe ich ganz einfach den ordner "mediacentral" aus meinem programmordner mit apfel + entf in den papaierkorb befördert...
wenn ich nun meinen papierkorb leere bleibt die media-central aplication noch darin. vll. bin ich auhc noch nicht so ganz durchgestiegen wie man auf dem mac unter MAC OsX programme richtig wieder entfernt...


gruß,
bo
 
achso . fehlermeldung kommt: "...kann nicht gelöscht werden da der mediacentral launcher in verwendung ist" - aber den media central launcher findet der finder garnicht...
 
siehst du vielleicht so ein weißes Laufwerk auf dem desktop?
 
wahrscheinlich ist noch das laufwerk, das du gemountet hast, am desktop.
das müsstest du auswerfen.:confused:

edit: mist, zu spät:D
 
nope. das ist nicht mehr da....
...ist ja auch nicht die installationsdatei sondern die datei direkt aus dem programmordner...die die installiert läuft ohne das *.dmg
 
mach ma "papierkorb sicher entleeren"
 
Mach mal einen Neustart und entleere den Papierkorb nochmal. Oder Du killst den Prozess "Mediacenter launcher" mit der Aktivitätsanzeige aus dem Dienstprogramme Ordner und löscht dann den Papierkorb.

Problem: Es ist die Anwendung "Mediacenter Launcher" noch im System aktiv.
 
ja ist das dann auch wikrlich richtig gelöscht? gibt es sowas wie programme entfernen auf dem mac? dass man den papierkorb umgeht beim löschen?
 
Zurück
Oben Unten