programm lizenz "umtauschen" pc > mac

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo leude,

ich habe schon das ganze forum durchsucht, den thread aber leider nicht mehr gefunden.

folgendes: ich habe noch ein adobe programm mit lizenz das ich momentan noch auf meinem pc verwende. möchte aber dieses als mac version "umtauschen", damit ich in zukunft nur noch mit meinem mac arbeiten kann.

an wen wende ich mich da, oder wie funktioniert das ganze.?
kann ich das auch mit einem upgrade verknüpfen, dass ich denen von adobe sage, dass ich eine pc version habe und dieses möchte ich in der aktuellen version aber fürn mac nutzen.

für jeden tip bin ich dankbar

gruß freso :)
 
sowas nennt sich cross-update...

Bin mir aber nicht sicher, ob Adobe das anbietet.

Frag doch einfach den Händler deines Vertrauens.
 
bei adobe kannst du ein formular dafür anfordern. wenn du ein aktuelle version tauschen willst ist es bis auf etwaige bearbeitungs/versandkosten umsonst. wenn du von einer älteren version wechseln willst, dann wirst du ein update kaufen müssen.
ist eigentlich problemlos möglich, kann nur sein das es 2 oder 3 wochen dauert, bis du das neue programm hast.

cheers
 
danke für die infos.


@YoEddi
bei adobe kannst du ein formular dafür anfordern.

bekomme ich das auch über die homepage von adobe?

freso:)
 
wie das genau war weiss ich nicht mehr. ist jetzt schon eine weile her das wir das im büro gemacht haben (dummerweise in die flasche richtung; mac nach win :rolleyes: )

cheers
 
Also ich habs bei Maxon (Cinema 4D) versucht - haben die aber leider nicht mitgemacht - zum Glück war's nur 'ne Studentenversion :) Da war's denn verschmerzbar!

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von DieTa
zum Glück war's nur 'ne Studentenversion :) Da war's denn verschmerzbar!
 

was der grund sein könnte... :)
 
Denke ich eigentlich nicht, weil ich angerufen habe und gar nicht soweit kam von meiner Version zu erzählen...

Aber ich geh mal davon aus, dass Adobe da doch um einiges kulanter sein wird (hoffe ich für Dich :))

Ciao
DieTa
 
machen die !!

Hab neulich mit Adobe genau wegen dieser Frage telefoniert.
Die machen das cross update, nur ist das so teuer wie ein update, (ca. 200€)
und mann muss die alte (win) Version einschicken.

würde sagen dass lohnt sich nur in grenzfällen.

;-)
 
komisch, das mussten wir nicht. es war kostenlos und sie wollten nichts weiter als die bestätigung das wir die sofware nicht mehr nutzen.
ob es daran liegt in welche richtung man tauscht? wollen die künstlich den umstieg auf mac erschweren?

cheers
 
???

war die Antwort eines Hotliners, kann sein das es auch völliger Bullshit war, eben Hotliner (man lese dazu den aktuellen SPIEGEL)

;-(
 
vielen dank für eure antworten auf meine fragen, ich denke, ich werds einfach mal bei adobe versuchen und schauen was passiert.

@YoEddi
du hast nicht zufählig noch die nummer irgendwo?? nicht das ich ausversehen dort anrufe, wo pbook es versucht hat, bei dem hotliner.


gruß freso :)
 
@fresco

sorry, ich hab keine ahnung bei welcher hotline wir da angerufen haben.

cheers
 
Hotliner

Es war sogar eine 0800 er Nummer , am besten Website checken (Wenn du Internet hast - hast du schon Internet ??)
 
(Wenn du Internet hast - hast du schon Internet ??)

rotfl

klaro hab ich internet, sonst könnte ich ja nicht mal bei macuser um hilfe bieten. ;)

danke nochmals für die tips, ich werd mal bei adobe vorbei schauen. und mich schlau machen.

so long
freso
 
Zurück
Oben Unten