OS X El Capitan Programm läst sich nicht öffnen und installieren.

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
bitte um Hilfe von Euch,

ich habe gestern von Maveriks auf EL Capitan hochgeladen - dass Letzte bei mir was möglich ist - aber nachdem Foto zuerst nicht klappte, dann mit Hilfe vom Apple Support aber hinbekommen. Nun stelle ich fest dass alles was ich vom Desktop öffnen will, auch Programme, immer die Fotodatei öffnet, aber natürlich kann ich damit kein Programm instalieren. Ich muss sicherlich eine Einstellungändern, nur welche ? Ausserdem sind mir dabei (trotz ext. Festplatte mit Bakup) die letzten 2 Jahre Fotos nicht aufgerufen und anzusehen, sie sind weg. IM backup finde ich sie auch nicht.

Noch ein Punkt, auch mein Mail Account (Apple) ist nicht mehr da und wird auch nicht gefunden, dafür aber ein ICloud, den ich aber nicht eingegeben/aktiviert habe.

eine verzweifelte mac-fan
 
Ich versteh nur Bahnhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, ekki161 und win2mac
Ich versteh nur Bahnhof.

sorry Maulwurfn, ja e sist auch für mich konfus. Ich bin, mit Hilfe von Apple, von Maveriks auf El Capitan gegangen. Bis auf Foto hat auch alles recht gut geklappt, ABER mein Mail Account ist komplett weg (nur noch iCloud ist da, hatte ich aber nicht installiert) und ich kann kein geladenes Programm mehr öffnen und instalieren (z.B. Adoge FLASH palyer) da sich beim Anklicken immer Foto öffnet und das natürlich kein Programm öffnen und bearbeiten(installieren) kann.
Wenn ich bei Mail einen neuen Account anlegen will nimmt es auch kein passoert (aktuell) an, es ist zum Mäusemelken :/


mac-fan
 
Mein Problem ist nicht das Verhaltens deines Macs, sondern deine Problembeschreibung. Bitte gib dir mal etwas mehr Mühe und schreib es verständlicher auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich versteh nur Bahnhof.

Ich auch, habe es nur nicht gepostet.

Kann mir keinen Reim darauf machen.

Wie bist du auf El Capitan gekommen?
Nur Update oder clean Install?

Da ein Backup vorhanden ist (die Frage ist wie aktuell ist es) kann man das System neu mit clean Install aufsetzen und dann mit dem Migrationsassistent die Daten einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Hi
entweder das Combo-Update von El Capitan oder den Installer von EC nochmals drüber installieren oder gleich einen clean install machen.
Irgend was stimmt an den Rechten und den Programmzuordnungen nicht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
entweder das Combo-Update von El Capitan oder den Installer von EC nochmals drüber installieren oder gleich einen clean install machen.
Irgend was stimmt an den Rechten und den Programmzuordnungen nicht

Gruß yew

ja dass Gefühl habe ich auch so langsam dass da etwas klemmt, werde es aber lieber morgen noch einmal mit Apple zusammen versuchen zu reparieren. Ich bin da auf dem Gebiet (leider) ein totaler Dummi, aber so weiß ich wenigstens dass ich damit alleine nicht zurechtkomme.


mac-fan
 
Zurück
Oben Unten