Programm-Konfigurationen abgeschmiert!

MacLeod

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

mir ist folgendes passiert. Gestern haben sich alle Programmkonfigurationen ohne mein Zutun auf Standardwerte zurückgesetzt. Mir ist das ein absolutes Rätsel. Ich musste alles neu einstellen (Safari-Einstellungen, Mailkonten neu einrichten sowie sämtliche anderen individuellen Konfigurationen fast aller Programme!). Wie kann so etwas zustande kommen? Ich habe Stunden gebraucht, um alles wieder neu zu konfigurieren. Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte. Hatte vorher zwei Freeware-Programme von Versiontracker geladen, allerdings scheinen die mir unauffällig und sind ziemlich bekannt (Sofa und IEatBrainz). Gehe nicht davon aus, dass solche Programme alle Systemeinstellungen löschen können. Ansonsten habe ich wirklich nichts gemacht, was dazu hätte führen können. Bitte sachdienliche Hinweise. In diesem Zusammenhang wichtige Frage: Gibt es bei OS X eine Möglichkeit, Programmkonfigurationen zu archivieren bzw. kann man davon gewissermaßen ein Backup erstellen, damit ich im erneuten Fall nicht wieder die ganze Arbeit habe. Danke für Infos!
 
hast du etwa im Finder auf der linken Seite das Häuschen mit deinem Namen umbenennt?
 
Nein, habe nichts im Finder umbenannt. Wohl habe ich das Hauptkennwort geändert aber das sollte wohl legitim sein. Mir fällt gerade ein, dass ich erst vor 2-3 Tagen auf 10.4.8 upgedatet habe. Könnte es daran liegen? Mir geht es vor allem darum, eine Möglichkeit zu finden, die bestehenden Einstellungen zu sichern, damit ich nicht evtl. bald wieder alles neu machen muss.

Besonders ätzend ist, dass viele meiner gesendeten Mails komplett verloren sind, während die meisten Eingangs-Mails noch da sind (zum Glück). Ich hatte bisher fast nie Probleme, im Moment habe ich aber den Eindruck, ich würde Windows statt OS X benutzen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verlorene Mails wieder herzustellen? Wo werden die gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten