Programm Key Office 2008

H

harlekin33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Vorweg: ich besitze die Programm Keys (3 Stk.) vom Office 2008

Ich hab mir vergangene Woche das MacBook Air zugelegt, bis anhin arbeitete ich auf dem MacBook Pro. Auf diesem hatte ich auch das Office 2008 installiert.
Leider kann ich das Office 2008 nun auf dem MacBook Air nicht mehr registrieren. Jedes mal wenn ich den Versuch starte, werde ich auf die Seite vom Microsoft geleitet zur Registration von Office 2011.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.
 
Meinst du Registrieren oder Aktivieren?
 
tja.. ich denke in diesem Fall ist eines das selbe - ich kann weder aktivieren noch registrieren, denn nach der Aktivierung werde ich schon gar nicht gefragt
 
Versuch mal Microsoft per Support Ticket zu erreichen, auf der Office Support Seite wird Office 2008 gar nicht mehr erwähnt?
 
tja... dies wird dann wohl der Weg sein oder ich kauf mir gleich die Ausgabe 11
 
Office 11 läuft miserable auf dem Mac ;)
 
ups danke für den Hinweis
 
Naja, es läuft aus meiner Sicht vergleichbar mit dem 2008, ich merke da keinen Unterschied.
Beim 2011er gibt es auch 1er-Lizenzen, da musst Du aufpassen wenn Du auf allen Rechner damit arbeiten willst.
 
Hallo,

bei 2008 war Registrierung nicht erforderlich (im Gegensatz zur Aktivierung bei 2011).

Es gibt eine Tücke bei der Installation von 2008 im lokalen Netzwerk (z.B. wenn beide Rechner mit einem Router verbunden sind, z.B. um ins Internet zu gehen). Wenn Du auf dem zweiten Rechner denselben Product-Key verwendest, wie auf dem ersten Rechner, dann funkt das nicht. Dazu braucht auf dem ersten Rechner 2008 nicht gestartet zu sein... Also einen anderen der drei Product-Keys verwenden.

Peter
 
Die Sache ist die, dass ich den Product-Key schon gar nicht eingeben kann, weil ich nach dem Programmstart geführt werde. Des weiteren hab ich den anderen Computer extra runter gefahren und ausgeschalten. Für die Eventualität, dass es eventuell klappen könnte, wenn ich das Office über die CD neu installiere, möchte ich eigentlich kein zusätzliches Laufwerk für das MacBook Air kaufen.
 
Alle Programme beenden.
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist
und
/Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
löschen.
Reboot.
Neuversuch.
Im LAN unbenutzten PK eingeben.
Fertig.
 
@fa66
hab es versucht, leider lassen sich die zwei Dateien nicht finden... bin etwas ratlos..
 
… leider lassen sich die zwei Dateien nicht finden …
Zumindest ~/Library/ ist unter Lion ("vergangene Woche das MacBook Air zugelegt") erst sichtbar zu machen (etwa via [Wahl⌥]+Gehe zu-Menü).

… dass es eventuell klappen könnte, wenn ich das Office über die CD neu installiere, möchte ich eigentlich kein zusätzliches Laufwerk für das MacBook Air kaufen …
Mal abgesehen davon, dass MSO2008 auch über ein auf einem anderen Rechner freigegebenes CD-Laufwerk installiert werden könnte, also nicht extra ein externes Laufwerk erworben werden muss – oder es auch über ein andernorts von der MSO2008-CD erstelltes, auf einen USB-Datenträger kopiertes Image installierbar wäre, stellt sich mir jetzt die Frage, wie du die gegenwärtige MSO2008-Installation auf das MBA übertragen hast.

Wenn es der anderorts als Installation verwendete und auf den neuen Rechner herüberkopierte Pfad /Programme/Microsoft Office 2008/ ist, dann ist nicht zu erwarten, dass du darin kein ./Office/OfficePID.plist fändest.
 
danke für die Rückmeldung ich probiers später nochmals
 
Rückmeldung zur Office-Installation resp. Reparatur der Benutzerrechte

So gelöst: Hat so wie von euch vorgeschlagen nicht funktioniert und hab dann den Microsoft Support angeschrieben.

KLASSE SUPPORT. Wäre ich nie darauf gekommen.

Euch nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich kann nun wieder darauf arbeiten da das Open Office doch nur eine Alternative war und ist.
 
Office 2011 läuft auf meinem MBP prima!
 
naja es ist auch nicht darum gegangen, dass es instabil wäre, sondern das die Migration vom MacBook Pro zum Air nicht funktioniert hat....;)
 
Zurück
Oben Unten