Programm-Key kaufen ? Okay oder "Finger weg" ?

NO WAY, ich traue mich beim Lesen der URLS nicht einmal, dem Link zu folgen.
Entweder im Angebot mal bei notesbooksbilliger.de für 39€/Jahr oder als "Familienlizenz" für 10€/Monat, dafür können dann 5 Leute Office nutzen. Oder klassisches Kauf-Office - je nach Geschmack.

Alternativ lassen sich die Office Web-Apps kostenlos nutzen, allerdings eben auch nur Online.

Wenns dir selbst schon dubios vorkommt, kannst du ruhig deinem Gefühl glauben! :)
 
Abo scheidet aus, wenn dann Kauf-Version.

Zahl der User ist irrelevant, da ich auf dem MacMini mit OpenOffice gut klarkomme, ergo reicht die eine Lizenz.
 
Bei Kaufversionen sind mir die Preise nicht geläufig. Geizhals sagt mir, dass der Preis bei > 100€ liegt. Da sind hier andere bestimmt besser informiert. :)
 
Nur wenn du weißt, was der Verkäufer noch mit dem Key macht/wie oft er ihn verkauft. Erinnert mich an die gruslige Zeit, als der gleiche Windows 7 Key mehrfach verkauft worden ist. Einfach, weil viele so noch "legal" an das kostenlose Windows 10 wollten.

Mag sicher seriöse Quellen dafür geben, ich kann dir dafür aber leider keine nennen. :-(
 
Die Seiten sehen sehr dubios aus. Da würde ich auch die Finger von lassen.

Normale kaufversion liegt um die 100 Euro, gibts immer mal wieder im Angebot.

Studiert einer von euch oder arbeitet ihr? Gibt zB deutlich günstigere Versionen für Studenten. Oder wenn man arbeitet und der Arbeitgeber am Microsoft Home Use Program teilnimmt bekommst du das Office für um die 15 Euro für die Vollversion.
Das würde ich vorher mal abchecken bevor ich die 100 Euro investiere
 
Im "schlimmsten" Fall kaufe ich bei MS, mal sehen, ob hier noch Erfahrungen kommen.

Immerhin haben die Anbieter deutsche Adressen im Impressum, ist ja schon mal ein kleiner Hoffnungsstreifen....
 
Ist Dir Deine Freundin nicht der ordentliche Verkaufspreis wert?
 
Normale kaufversion liegt um die 100 Euro, gibts immer mal wieder im Angebot.

Studiert einer von euch oder arbeitet ihr? Gibt zB deutlich günstigere Versionen für Studenten.

Treffer.

Meine Freundin studiert (wieder).

Weißt Du da den Kurs ?
 
Ist Dir Deine Freundin nicht der ordentliche Verkaufspreis wert?

Doch, ist sie.

Daher die Frage, wegen weniger Euros kaufe ich bestimmt nix dubioses.

Wenn ich was sparen kann, okay. Aber nicht um jeden Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für den Tip :)
 
Treffer.

Meine Freundin studiert (wieder).

Weißt Du da den Kurs ?

Gibt Studentenversionen, die man so im Handel kaufen kann. Musst gucken.
Dann gibt es oft auch irgendwelche Partnerprogramme von Unis, wie z.B. MSDNAA.
Da sollte Sie sich mal schlau machen, ob und wenn ja mit welcher Auswahl die daran teilnehmen. Kann durchaus sein, dass Sie ggf. z.b. das Office365 für lau bekommt.
http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx
 
Vorteile gegenüber OpenOffice ?

LibreOffice wird mit sehr viel mehr Entwicklern aktiv weiterentwickelt und ist als Stiftung organisiert (mit Sitz in D). Die haben 2011 OpenOffice geforkt und neu Funktionen implementiert und bringen auch regelmäßig neue Versionen raus. Das hat sich schon ein Stück weit von OpenOffice entfernt - ohne Kompatibilität in den Dateiformaten zu zerstören.

Hier kannst du einiges zu der Geschichte lesen:https://de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice

Ich bin da damals sofort wegen meiner (damaligen) Linux-Affinität gelandet und hab mit auch am ersten Tag LibreOffice installiert und OpenOffice deinstalliert... :) Damals...
 
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an :)
 
So, update:

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, auf dem MacBook meiner Freundin :girli: werkelt jetzt das komplette MS-Office-Paket, kostenlos, solange sie immatrikuliert ist. :):D:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und lostreality
Zurück
Oben Unten