programm internet verbindung unerwartet beendet

C

chricky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach dem update auf SL auf einem Macbook Pro kann das Programm Internet Verbindung nicht mehr gestartet werden, bzw. wird unerwartet beendet.

Meldung dazu :Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/InternetConnect.framework/Versions/A/InternetConnect
Referenced from: /Users/Christian/Desktop/Internet Connect.app/Contents/MacOS/Internet Connect
Reason: image not found

Ich bin den Pfad mal nachgegangen und einen Eintrag InternetConnect.framework finde ich nicht unter PrivateFrameworks. Kann der beim update verloren gegegangen sein und wenn ja wo bekomme ich den wieder her bzw. kann ich das irgendwie an den Internet - Einstellungen ändern ?
Vielen Dank für einen Tipp !
Christian
 
wieso sollte die Internet Connect.app auf deinem desktop liegen? irgendwie is da der wurm drin...
 
... das liegt auch unter den Applications, ich hab's mir nur mal auf den Desktop kopiert. Unter den Applications finde ich es auch nicht mehr, sonder liegt noch im Dock, weil ich das mal auf den Desktop kopiert hatte.
Gibt es das Ding überhaupt noch bei SL oder werden dies Einstellungen jetzt über die Systemeinstellungen gemacht ... ???
Die doku gibt dazu leider auf die Schnelle nix her ...

Danke
Christian
 
wo sollte das denn liegen? im programme oder dienstprogramme ordner?

prinzipiell ist es nicht ratsam systemprogramme irgendwo hin zu verschieben; erstell dir doch lieber ein alias das du auf den desktop legst...

edit: kann hier unter 10.6 weder im programme/dienstprogramme ordner kein solches programm finden
 
... wohl wahr.
Aber danke das hilft auch schon mal, dann gibt es das wohl in SL nicht mehr und ist nur durch das Verschieben noch übrig geblieben ;-)
Dann muss ich mir für die Vodafone-Karte etwas neues besorgen
 
Zurück
Oben Unten