Programm installieren !

cocos_perle

cocos_perle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle wieder,

ich habe ein "MAC OSX Version 10.3.9", habe ich ATM-Programm gekauft
was ab version 9 und höher funktionieren soll, "zu mindest steht es drauf"
wenn ich das instalieren möchte zeigt immer "Version 9 erforderlich" :-(
habe ich was falsch gemacht?...muß ich was beachten??

(ich habe schon lange nicht mehr mit MAC zu tun gehabt, in letzen Zeit
habe ich nur mit PC gearbeitet).

Kann mir bitte jemand helfen??
 
wahrscheinlich ist es zu alt und funktioniert nur noch BIS os9.x.
osx kannte da ja damals noch keiner ;)
 
ATM läuft nur unter dem klassischen Mac OS. Unter Mac OS X ist der ATM auch nicht mehr nötig.
 
Du hast OSX mit Classic Umgebung (OS 9) installiert und es funktioniert nicht? Version 9 erforderlich kann aber muss nicht bedeuten, dass ein OS9 ausschließlich läuft. Wenn Du allerdings die Classic Runtime nicht installiert hast kommt ebenfalls diese Fehlermeldung. Die Installation lässt sich allerdings mit den Installations CDs /DVDs nachholen.
 
Unter der Schriftverwaltung von OSX braucht man allerdings keinen ATM mehr, die Schriftverwaltung erfolgt direkt in Betriebsystem.
 
Du hast OSX mit Classic Umgebung (OS 9) installiert und es funktioniert nicht? Version 9 erforderlich kann aber muss nicht bedeuten, dass ein OS9 ausschließlich läuft. Wenn Du allerdings die Classic Runtime nicht installiert hast kommt ebenfalls diese Fehlermeldung. Die Installation lässt sich allerdings mit den Installations CDs /DVDs nachholen.

ach du schreck...was ist denn "runtime"?..ich habe keine Ahnung ..
kann ich irgendwo sehen??
 
Unter der Schriftverwaltung von OSX braucht man allerdings keinen ATM mehr, die Schriftverwaltung erfolgt direkt in Betriebsystem.


ehrlich gesagt ich habe das Programm gekauft (gebraucht) damit ich ein
endlich ein Programm für MAC habe, meine andre Grafik Programme
laufen nicht auf deisem MAC, während ich sie installiere zeigt wieder
"9 version erforderlich" also ich kann sie nicht verwenden.
 
du hast aber jetzt schon die zwei postings gesehen, die dich darauf hinweisen, dass dieses "ATM" überflüssig ist, oder?
 
@cocos_perle
Welchen Mac hast du? Lagen CDs/DVDs von Apple dabei?
 
"PPC mit Classic" – sehr aussagekräftig … Und weiter?
 
Sehr gut. Auf einer CD müsste "Classic" liegen. Gibt es die CD "Zusätzliche Software"?
 
Es wird keine Lizenznummer benötigt.
 
Es wird keine Lizenznummer benötigt.

aber wenn ich es installieren möchte fragt er nach Nr. ??
mache ich was falsch????

zum Instalieren reicht es wenn man direkt auf dem CD doppelklick
macht oder??? (bin PC-User :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich das Thema noch nicht erledigt hat:

Ein OS9.x fragt tatsächlich nicht nach einer Serial-No.
Ich denke mal, was abgefragt wird, kommt von Seiten Deines bereits installierten OSX. Das sollte eigentlich bei jeder zusätzlichen Installation mindestens nach dem Admin-Passwort fragen.
Gib das mal ein und schau, ob die Installation dann anläuft.
 
Zurück
Oben Unten