Programm-Installer wird unter 10.3. aber nicht unter 10.4. angezeigt

Diskutiere das Thema Programm-Installer wird unter 10.3. aber nicht unter 10.4. angezeigt im Forum Mac OS X & macOS

1. teecee

teecee Thread Starter Mitglied

Ich versuche gerade auf meinem MacMini (Intel) unter 10.4.10 ein Controlling-Prog zu installieren. Leider kommt anstelle des Installer-Symbols nur ein grauer Kasten (mit "exec" oben links). Ich kann von dieser DVD auf meinem MacMini zumindest unter 10.4.10 nicht installieren.

Auf meinem iMac (PPC) mit 10.3.9 geht das wiederum alles wunderbar. Das Installersymbol wird korrekt angezeigt und lässt sich auch wunderbar per Doppelklick installieren.

1. Was ist hier die technische Ursache?
    2. Wie wird der Installer auch unter 10.4.10 auf meinem MacMini sichtbar und installierbar.

2. bernie313

bernie313 Mitglied

Kannst du die Datei den händisch über das Installationsprogramm öffnen?
    Programme-Dienstprogramme-Installationsprogramm und dann Ablage-öffnen und dann die Datei suchen.
    Und wie sieht das bei einem anderen Benutzer aus, kann der die Installationsdatei als solche erkennen? Also nicht ein anderer Rechner, sondern ein anderer Benutzer auf deinem Rechner.

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

wird wohl ein classic installer sein, hatten erst neulich jemand mit einem ähnlichen problem -> suche

4. below

below Mitglied

oneOeight hat mit Sicherheit recht

=> Keine Chance, das auf 10.4 (Intel) auszuführen

Alex

5. jwessling

jwessling Mitglied

gabs nicht auch nen Classic Emulator für die Intel-Macs? Hab leider keinen Intel-Mac, darum auch diese Software nicht, aber ich bin mir sicher, mal von sowas gelesen zu haben...

/edit: Sheep Shaver heißt das teil, schau mal hier -> http://uneasysilence.com/archive/2006/08/7352/

6. teecee

Ist ein OSX Prog.

Lässt sich nicht händisch installieren.

Auf dem IMac (PPC) unter 10.3.9 funktioniert es wie gesagt wunderbar. Installation als auch Betrieb. Arbeite an dem Rechner seit 2 Jahren damit. Am MacMini (Intel) mit 10.4.10 erkennt er den Installer nicht bzw. nur als sog. ausführbare UNIX-Datei...

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

dann mach halt wieder den target mode trick und installier über dein pb auf die mini platte...

8. teecee

Ich habe gerade bereits sauber neu 10.4. installiert. Also nicht übers PB, sondern direkt am MacMini.... :confused:

9. teecee

gebracht hat's aber nischt... Gleiches Problem...

10. eMac_man

eMac_man Mitglied

Könntest Du mal den Namen des Programms verraten und einen Link dazu geben?
    Gruss
    der eMac_man

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...