programm installations problem

  1. nader

    nader Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    also... programme wie firefox, adium und msn, lassen sich irgendwie nicht installieren, wie photoshop.... bei photoshop wird gezielt nach einem installationpfad gefragt, wobei firefox, adium und msn beim klicken der .dmg sich selber ausführne und dann als dieses "laufwerk" auf dem desktop erscheinen...... dann hab ich mal vorhin eben restart gemacht, und zack die programme firefox, audium und msn sind net mehr da.... wie installier ich die "fest" ?!?!?!
     
    nader, 12.11.2004
  2. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    nachdem öffnen des dmg (discimage) einfach die programme in deinen programme ordner ziehen. fertig.
     
    stromart, 12.11.2004
  3. Badener

    Badener

    und wie deinstalliert man sie wieder?
    stimmt es, daß man einfach das prog aus dem prog-ordner in den papierkorb zieht?
     
    Badener, 12.11.2004
  4. nader

    nader Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    jo das wäre auch meine gegenfrage gewesene...
    und vlt: wie stelle ich ein, das firefox mein "main browser" ist, das er geöffnet wird wenn ich auf links klicke und nicht safari...

    danke für die so schnellen antworten:D
     
    nader, 12.11.2004
  5. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    richtig.
    ich lösche dann noch die plist file, die in der regel in /users/dein_name/library/preferences liegen. hier speichert ein programm seine einstellungen.
    desweiteren können programme auch dateien in den ordnern "application support" und "caches" ablegen.
    da guck ich dann halt einfach nach und das lösch ich dann. somit hat man in der regel alles von einem programm gelöscht.

    EDIT

    man kanna uch im finder mit "apfel+f" nach programm files suchen.
    für firefox würde ich dann z.b. nach "firefox" suchen ;)
    dabei wähle ich die option sichtbare + unsichtbare dateien anzeigen.
     
    stromart, 12.11.2004
  6. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    in den einstellungen von safari kann man den standard browser auswählen.
     
    stromart, 12.11.2004
  7. Badener

    Badener

    da wäre ein deinstallationsprogramm doch nicht schlecht :D:D:D:D:D

    danke für die schnelle antwort - hab schon einiges gefunden und gelöscht....
     
    Badener, 12.11.2004
  8. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    naja das kann man ja noch gerade selber machen. mann die datein natürlich auch da lassen wo sie sind. sie stöhren das system nicht und sind auch nur ein paar kb groß.
    was ich damit sagen will, ;) es reicht wenn du einfach das programm löschst. ich habs nur gerne ordentlich :)
     
    stromart, 12.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programm installations problem
  1. rolleroll
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    rolleroll
    16.02.2017
  2. ApplePowerUser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    971
    fotostudio1
    13.09.2016
  3. Sitemanager
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    9.105
    PiaggioX8
    14.12.2015
  4. Sitemanager
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.846
    Sitemanager
    04.04.2015
  5. Slyzet
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.855
    lostreality
    09.12.2014