Programm in der Menüleiste

ease

ease

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen

Bringe ein Programm nicht mehr aus der Menüleiste, weiss auch nicht mehr, was es war, folgendes ist noch übrig geblieben:

pic1.png

Any idea?

Grüsse aus der Schweiz
 
Bei gedrückter cmd-Taste mit der Maustaste anfassen und aus der Menüleiste ziehen klappt nicht?
 
Keine ahnung, aber was ist da daneben zu sehen?
MacKeeper?
 
Nichts Gutes jedenfalls: ;)
 
Also du wirst doch noch genug Übersicht über installierte Programme haben, um suchen zu können, um welches es sich handelt. Hat was mit Netzwerk zu tun. Demozeit ist vorbei, startet also wohl nicht mehr. Das kann man ja mal testen.
Hast du LittleSnitch getestet?
 
Also du wirst doch noch genug Übersicht über installierte Programme haben, um suchen zu können, um welches es sich handelt. Hat was mit Netzwerk zu tun. Demozeit ist vorbei, startet also wohl nicht mehr. Das kann man ja mal testen.
Hast du LittleSnitch getestet?

Dachte am Anfang auch an LittleSnitch, habe es ein weiteres Mal installiert, funktionierte, das Symbol blieb aber weiterhin dort wo es jetzt ist, danach habe ich LittleSnitch wieder deinstalliert - das Symbol bleibt dort :-(
 
Wenn es Little Snitch ist, musst du es erneut installieren. In die Systemeinstellungen gehen, Little Snitch anwählen und dort sollte es im Normalfall eine Option geben, wo du einen Haken setzen kannst, "in der Menüleiste anzeigen". Den Haken nimmst du heraus, danach kannst du Little Snitch deinstallieren. Im günstigsten Falle per Finder unter Miteinbeziehung der Systemdateien von Little Snitch.

Andere Menüleistensymbole finden sich zB hier: MacintoshHD/System/Library/CoreServices/MenuExtras. Bei Bedarf doppelklicken, dann erscheint es in der Menüleiste. Entfernen mit gedrückter cmd-Taste.
 
Alles probiert, ohne Aenderung :-(
 
Hm?
Suche mal im Finder (du musst ihm sagen, dass du Systemdateien mit einschließt), - beim Plus rechts im Suchfenster bei Art "Systemdateien" und bei ist "einschließen" nach .icns Dateien. Vielleicht findet er das Icon aus der Menüleiste.

Die Suche kannst du auch mit Little Snitch Dateien durchführen, vielleicht kommst du so auf den Übeltäter. Der nistet sich ins System ein. Würde mich nicht wundern, wenn du noch einige Dateien findest, nach der Deinstallation.
 
Little Snitch ist das nicht.
Sieht vom Icon her aus wie Hands Off
(gefunden übrigens per Google Bildersuche nach "network monitor hand icon" ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ease
Na gut, jetzt wissen wir, was es ist. :) Jetzt kann sie auch nach den richtigen Dateien suchen bzw. "Hands Off" noch einmal installieren und den Haken bei der Anzeige in der Menüleiste entfernen und DANACH das Programm wieder deinstallieren. Das Problem hatte nämlich ich auch, eben bei Little Snitch damals beim G5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ease
Auch auf diese Art finde ich nichts :-( Zum in die Wand rennen ist das! Habe all meine Apps mit Cleanmymac entfernt, müsste eigentlich alles mitnehmen...
 
CleanMyMac ist dazu in Kleinster Weise in der Lage(das es nichts kann siehst du ja spätestens jetzt), es ist ein Programm, das eher den Titel Schadprogramm verdient, es ist ein jämmerlicher Versuch einiger Programmierer, Ex-Windows usern Geld aus den Rippen zu leiern.
Programme, die mit einem Installer kamen deinstalliert man nach den Vorgaben des Herstellers oder dem beigepackten Uninstaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ease
Hands Off! Das wars!!! Ist wieder alles im Normalbetrieb, VIELEN DANK!
 
Super.
Siehst du ja am Namen. "Hands Off". Hände weg davon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ease
benutz aber bitte dessen uninstaller, weil es nicht nur ein menu item installiert...

aber sonst ist hands off eine gute alternative zu little snitch, vor allem weil 10.9 bei little snitch zum kostenpflichtigen update zwingt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ease
Zurück
Oben Unten