Programm in den Papierkorb verschoben - und jetzt ...

S

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
82
Hi!

Ich hab in einem Anfall von Idiotie mein Photoshop CS3 gelöscht, da ich die extended Version im Design Package ausprobieren wollte. Tja ... ich war voreilig und hab das Programm einfach in den Papierkorb geschmissen mit dem Ergebnis, dass mir CS3 Design nun sagt, es gäbe einen Konflikt mit Photoshop CS3. Wo sind denn die Überbleibsel von Photoshop?
 
Wenn er noch nicht überschrieben ist weil du den Papierkorb gelöscht hast in dem Ordnerunterverzeichnis.
viel glück
incal
 
die ganzen überbleibsel bekommst du am einfachsten mit dem cs3clean script von adobe weg, dann ist aber auch der rest der cs3 deinstalliert.

wenn es allerdings noch im papierkorb liegt, spricht eigentlich nichts dagegen, es wieder in den programmeordner zu ziehen ;)
 
lol, so kann es gehen. Lieber den deinstaller benutzen, wenn da.
 
Ja - super ... am Anfang wird einem eingetrichtert: "aufm Mac deinstalliert man per Verschieben in den Papierkorb", allerdings sieht die Realität eher so aus, dass man nachschauen muss, ob nicht doch evtl eine Deinstallationsroutine irgendwo versteckt ist - however ...

Irgendwie will das Skript nicht laufen ... ich mounte das Image, öffne das Programm .. und nix kommt ...

*Seufz* ... Mac OS X neu aufsetzen?!
 
Hi,

hab das gleiche Problem. Allerdings läuft das Skript bei mir, aber ich bekomme beim Versuch neu zu installieren immer noch gesagt: conflict with Photoshop CS3...

???
 
man kann bei dem script auch mit level 4 deinstallieren, steht zwar nicht zur auswahl, geht aber trotzdem. dann ist alles von adobe/macromedia weg, und bestimmt auch der konflikt.

dass das script nicht läuft, hab ich noch nicht gehört. evtl nochmal neu downloaden, oder neustarten?
 
Merke: Wenn per Installer installiert liegt in den meisten Fällen ein Deinstaller bei. Sachen die du per Drag'n'Drop "installierst", "deinstalliert" man natülich genauso.
 
Mag ja sein, dass ich zu blöd für Adobes Script bin, aber ... ich starte es und es kommt kein Passwort Prompt sondern es beendet sich direkt ...
 
bist du vielleicht nicht als admin angemeldet?
 
ich bin system administrator ... und der passwort prompt sollte ja eigentlich kommen um "root" rechte zu bekommen ... habs schon versucht über die konsole mit su, was aber auch nichts gebracht hat
 
keine weiteren Vorschläge? Ich bin schon fast versucht am WE den Rechner komplett platt zu machen und ein frisches OS aufzuspielen. Allerdings wäre das ein großer Aufwand von wegen Schlüsselbünde, eMails, Bibliotheken, etc ...
 
Hat keiner einen Lösungsvorschlag? Evtl. für mein Problem mit dem Script?
 
Hi,

auch wenn es Dir evtl. nicht hilft, bei mir hat das Löschen mit der Option 4 geholfen. Was ein Glück. Leider hab ich keine Ahnung wieso Du das Skript nicht ausführen kannst...:confused:
 
Zurück
Oben Unten