Programm in den Papierkorb verschoben - und jetzt ...

Diskutiere das Thema Programm in den Papierkorb verschoben - und jetzt ... im Forum Mac OS X & macOS

  1. SonOfNyx

    SonOfNyx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Hi!

    Ich hab in einem Anfall von Idiotie mein Photoshop CS3 gelöscht, da ich die extended Version im Design Package ausprobieren wollte. Tja ... ich war voreilig und hab das Programm einfach in den Papierkorb geschmissen mit dem Ergebnis, dass mir CS3 Design nun sagt, es gäbe einen Konflikt mit Photoshop CS3. Wo sind denn die Überbleibsel von Photoshop?
     
  2. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Wenn er noch nicht überschrieben ist weil du den Papierkorb gelöscht hast in dem Ordnerunterverzeichnis.
    viel glück
    incal
     
  3. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    die ganzen überbleibsel bekommst du am einfachsten mit dem cs3clean script von adobe weg, dann ist aber auch der rest der cs3 deinstalliert.

    wenn es allerdings noch im papierkorb liegt, spricht eigentlich nichts dagegen, es wieder in den programmeordner zu ziehen ;)
     
  4. lol, so kann es gehen. Lieber den deinstaller benutzen, wenn da.
     
  5. SonOfNyx

    SonOfNyx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Ja - super ... am Anfang wird einem eingetrichtert: "aufm Mac deinstalliert man per Verschieben in den Papierkorb", allerdings sieht die Realität eher so aus, dass man nachschauen muss, ob nicht doch evtl eine Deinstallationsroutine irgendwo versteckt ist - however ...

    Irgendwie will das Skript nicht laufen ... ich mounte das Image, öffne das Programm .. und nix kommt ...

    *Seufz* ... Mac OS X neu aufsetzen?!
     
  6. cubebiker

    cubebiker Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hi,

    hab das gleiche Problem. Allerdings läuft das Skript bei mir, aber ich bekomme beim Versuch neu zu installieren immer noch gesagt: conflict with Photoshop CS3...

    ???
     
  7. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    man kann bei dem script auch mit level 4 deinstallieren, steht zwar nicht zur auswahl, geht aber trotzdem. dann ist alles von adobe/macromedia weg, und bestimmt auch der konflikt.

    dass das script nicht läuft, hab ich noch nicht gehört. evtl nochmal neu downloaden, oder neustarten?
     
  8. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Merke: Wenn per Installer installiert liegt in den meisten Fällen ein Deinstaller bei. Sachen die du per Drag'n'Drop "installierst", "deinstalliert" man natülich genauso.
     
  9. SonOfNyx

    SonOfNyx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Mag ja sein, dass ich zu blöd für Adobes Script bin, aber ... ich starte es und es kommt kein Passwort Prompt sondern es beendet sich direkt ...
     
  10. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    bist du vielleicht nicht als admin angemeldet?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...