Programm Icon im Dock ändern (Parallel Win Icon wird als Standard gesetzt)

Andreannie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich habe einmal eine "komplizierte" Frage, es geht nur um eine optische Feinheit.... aber ich würde es gerne wissen......

Ich habe aus versehen den Stack "Programme" aus dem Dock geszogen. Diesen hatte ich vorher als Ordner anzeigen lassen und auf dem Ordner war symbolisch das Lineal mit Pinsel und Stift (oder was auch immer), also genau wie im Finder der Programmordner angezeigt wird.


Nun ist es ja kein Hexenwerk diesen Ordner wieder als Stack ins Dock zu ziehen..... doch dabei passiert verwunderliches. Änder ich die Ansicht des Stacks auf Ordner, so kommt der blaue Ordner, aber mit der Windows Fahne (nicht wie vorher mit dem Lineal/Pinsel/Stift Symbol).
Ich denke das kommt von der von mir benötigten Parallels Installation (die Parallel Programme sind alle in einem genau gleichen Ordner zu finden, also einen mit einer Windows Flagge).

Es ist schlecht zu erklären, ich hoffe Ihr versteht es trotzdem....

Kann mir evtl. jemand erklären wie ich wieder auf dem Ordner das Symbol vom Mac hinbekomme ???

Danke

Andreas
 

Andreannie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
211
Bin zu blöd :-(

Hatte überhaupt nicht daran gedacht es mit cmd+X einfach zu entfernen, dann taucht wieder das Apple typische Symbol auf...

Sorry, dass war zu einfach, es hat halt irritiert das im Normalzustand im Finder das MAC Symbol angezeigt wurde und wenn man informationen anzeigen lies das Windows Symbol angezeigt wurde :-((((

Andreas
 
Oben