Programm Hilfe nur mit Root Rechten lesbar

Diskutiere das Thema Programm Hilfe nur mit Root Rechten lesbar im Forum Mac OS X & macOS

  1. cube_user

    cube_user Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Hallo Fachleute,

    Bin vor einiger Zeit im G4 QS auf eine neue, größere Festplatte mit Hilfe von Silverkeeper für OS X umgezogen, damit ich nicht alle Programme neu installieren musste.
    Jetzt fiel mir auf, dass ich z.B für Freehand MX die Hilfedateien nicht angezeigt bekomme. Habe dann die Rechte repariert, da dort einiges als fehlerhaft angezeigt wurde. Rechte sind jetzt alle i.o.
    Kann aber weiterhin die Hilfedatei nur aufrufen, wenn ich als Root angemeldet bin, was ja zum arbeiten nicht gedacht ist. Die Hilfe Dateien im Nutzeradminverzeichnis, also in System / Library / Documentation / Help liegen dort nur in einem Alias Ordner vor, auf dessen Dateien der normale Administrator wiederum keinen Zugriff hat. Habe hier auch alle Lese- und Schreibrechte auf den Freehand Ordner nochmals über die Datei Info eingeräumt sowie auf alle darin vorhandenen Unterobjekte und trotzdem keinen Zugriff. Leider ist jetzt mein Latein am Ende und die Suchfunktion im Forum hat mich nicht weitergebracht.
    Wie kann ich das in Ordnung bekommen ?
    Danke für Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...