Programm hängt sich beim Dateien öffnen auf

P

prettentony

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro mit Mavericks macht seit ein paar Tagen Probleme:


Wenn ich zum Beispiel in Adobe Photoshop eine Datei öffnen möchte, egal ob über CMD+O oder über die Menüleiste, öffnet sich das ein neues Fenster. Bis hierher ist alles gut. Dann aber hängt sich das Programm auf. Einfach so. Der Schreibtisch soll im 'Öffnen Fenster' gezeigt werden. Muss das Programm dann über 'Sofort beenden' herunterfahren.

Das gleiche passiert zum Beispiel wenn ich in Safari in Facebook jemand eine Datei per Chat schicken möchte. Auch da öffnet sich das 'Datei öffnen'-Fenster und Safari hängt sich auf.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
hast du externe platten dran, die sich in dem moment im standby befinden, wenn du den öffnen dialog auf machst?
die platten werden dann halt erst hoch gefahren und der dialog geht erst weiter, wenn die sich bereit melden...
 
Nein, das passiert auch wenn nichts angeschlossen ist. Weder SD-karte noch ext. Platten. Und das Programm hängt sich ja wirklich auf, da ist Feierabend.
 
Auch tritt das Problem auf, wenn ich zum Beispiel den Befehl 'Datei speichern unter' ausführe. Da wird ja das gleiche Fenster geöffnet wie bei 'Datei öffnen'.
 
hast du eventuell irgendeine software installiert, die diese dialog erweitern soll?
 
Nein, auch nicht. Ich habe sogar schon alle von mir selbstangelegten Datei-Tags, die mit Maverick eingeführt wurden, gelöscht.
 
Et voilà, scheint tatsächlich die Lösung des Problems zu sein! Dankeschön!!!
 
Zurück
Oben Unten