Programm gesucht

C

Caparison

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich suche ein Programm bzw. Programme, mit denen ich :

1. eine DVD rippen und speichern kann
2. die Dateien dann umwandeln kann als img. Datei um Sie z.B. mit dem VLC Player abzuspielen inkl. Menü usw.

Hatte mal MacTheRipper und DVD2oneX2.

Zweiteres funktioniert leider nicht mehr da es nur eine Trial war und mir sind 39,99 für die Vollversion etwas zu teuer.

Gibt es Alternativen?
Ggf. sogar welche im MacAppStore?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruss
 
Das Rippen von DVDs bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone - fast alle DVDs haben mittlerweile einen Kopierschutz der rechtlich nicht umgangen werden darf.
Deshalb sind solche Themen hier nicht erwünscht.

Ein ISO-Image einer DVD ohne Kopierschutz kannst du mit dem Festplattendienstprogramm erstellen - und VLC spielt dieses ISO-Image auch ab, incl aller Menüs etc. Die Dateiendung .cdr kannst du einfach auf .iso ändern

Gruß Tilo
 
Das mit der Grauzone ist mir bewusst.
Ich habe jedoch wirklich die Filme im Original alle und will halt unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug die Möglichkeit haben ein paar Filme zu schauen ohne halt die ganzen DVD´s mitzuschleppen.....das ist mehr oder weniger der Hintergrund
 
Ja ist ja schon gut......:(
 
Ich habe jedoch wirklich die Filme im Original alle ...
Das spielt übrigens keine Rolle. Merkwürdigerweise ist die Privatkopie nämlich nicht verboten, sondern wird vom Gesetzgeber immer noch geduldet. Du darfst auch Videos von Bekannten (oder aus der Videothek) kopieren. WENN sie keinen Kopierschutz besitzen. Denn dessen Umgehung ist nicht erlaubt.
 
Handbrake. Ist vollkommen legal inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird es damit alleine auch nicht funktionieren! Allerdings hat man das zusätzlich benötigte meistens sowieso auf dem Mac. ;)

Wie man mit Handbrake allerdings ein ISO von der Video-DVD erstellt, musst Du uns noch verraten.
 
Das hat der TE oben schon erwähnt... Das er das passende Programm zum rippen schon besitzt. Deshalb braucht Handbrake das nicht zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeserDrache
Ich habe schon gelesen, dass der TE das entsprechende Zusatzprogramm hat. Bleibt nur die Frage, wie erstellt man mit Handbrake ein ISO?

Möchte man an der Größe der DVD nichts ändern, kann man das video_ts einfach mit AquaISO in ein ISO wandeln. Möchte man etwas herunter schrumpfen, kann es z.B. Toast, wenn man es denn besitzt.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund unbedingt ein .iso daraus machen zu wollen, wenns auch anders geht.

Meinen "Pausen und Bremsen" Fehler behoben. ;)
 
Nun ja, zu dem Thema urteilte mal ein Gericht, daß ein Kopierschutz, der bequem durch einen Mausklick im Kopierprogramm umgangen werden könne, den Namen "Kopierschutz" nicht verdiene. :)
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund unbedingt ein .iso daraus machen zu wollen, wenns auch anders geht.
Ich Speicher auch lieber als m4v. Aber anderen vernünftige Gründe abzusprechen, so weit würde ich nicht gehen.
Es gibt immer einen Grund. Über die Vernunft muss jeder selber urteilen. Und seis nur das Menü, welches man haben möchte oder andere DVD spezifische Features (bspw. MultiAngle), die ein mp4 nicht unterstützt. Oder einfach nur weil sich jemand das Umkodieren sparen möchte.

Und nein, ein Finger ist nicht mit einem Handbruch zu vergleichen. ;)
 
Mag schon sein. :) Aber meist erfolgen solche Wünsche wie "unbedingt in .iso" eher aus Unwissenheit. Wenn es nicht so ist, kann der TE das ja gerne aufklären, oder warten bis jemand ein passendes Programm hier postet. :)

Nichts für ungut, ich glaub wir missverstehen uns hier nur ein klein wenig.

Und zum Finger - tut aber mindestens genauso weh. ;)
 
Zurück
Oben Unten