Programm gesucht: Lade Pop3 nach iMap

M

macchrizz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Irgendwie komme ich hier mit der Suche nicht zur Lösung meiner Frage - womöglich habe ich mal wieder nicht die richtigen Suchkriterien.:rolleyes:

Ich habe folgendes Problem:

Meine E-Mails treffen auf einem POP3-Account ein. Sie sollen aber zur weiteren Bearbeitung auf einem IMAP-Account abgelegt werden. Das ganze soll auf meinem Server zuhause ständig im Hintergrund laufen. Leider hat der Server ein bisschen arg wenig Hauptspeicher.

Deshalb suche ich eine möglichst kleine (!!) Applikation (ein Script??) das im Hintergrund per via SSL (!) Mails von einem POP3-Account liest, sie dann auf der Inbox des Imap-Accounts ablegt und dann beim Pop3-Account löscht.

Dass das mit Apples Mail ganz einfach mit einer Regel ginge ist mir klar (und bereits auch realisiert) Aber ich will eben was möglichst winziges.

Danke für Tipps.

Beste Grüße

Christian
 
Ich hab ne G4-700-15"-Schreibtischlampe mit 256 MB.
Da schleicht der Tiger, aber E-Mails mit mail.app zu beackern ist auch da völlig undramatisch.
 
Ich hab ne G4-700-15"-Schreibtischlampe mit 256 MB.
Da schleicht der Tiger, aber E-Mails mit mail.app zu beackern ist auch da völlig undramatisch.

Der Server ist gleichzeitig ein Webserver. Jedes Kilobyte, das ich da abknapse, macht die Kiste lahmer... Ich hätte gerne eine kleine, simple Applikation - die immer im Hintergrund läuft - bei minimalem Ressourcenverbrauch.
 
Zurück
Oben Unten