Programm gesucht das den Mac um bestimmte Zeiten sperrt (Programme aber weiterlaufen)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.026
Reaktionspunkte
6.046
Hallo,

ich suche ein Programm wo ich bestimmte Zeiten definieren kann wo sich der Mac automatisch sperrt, also keine Benutzung mehr möglich ist, die Programme aber weiter laufen (z.B. EyeTV Aufnahmen).

Gibts so was?
 
dazu kannst den screensaver mit passwort missbrauchen...
 
aber das passwort kenn ich doch dann :D

es sollte auch zu bestimmten Uhrzeiten sein.
Also z.B. von 19-20 gesperrt
 
Hi,

ich kann zwar leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen, hätte aber eine Frage weil ich so furchtbar neugierig bin. Warum willst du denn deinen Mac zu bestimmten Uhrzeiten nicht benutzen können? Das es um Fremde geht die nicht an deinen Mac sollen schließe ich jetzt mal aus weil du gesagt hast das du ja das Passwort deines Bildschirmschoners selber kennst.

HiQ
 
Damit mich mein Mac in die Schranken weist da ich selbst als nicht weis wann ich genug hab, will das etwas bremsen.
 
Das ist ja lustig. Du willst den Mac vor dir selbst schützen?

Gehts vielleicht mit Parental-Control von 10.5 ?
 
Da fehlt´s dir eindeutig an Selbstdisziplin.:jaja:
Und wie lange du das aushältst das dich dein Mac nicht ran lässt ist doch dann auch in frage zu stellen.
 
Such Dir ne Freundin, die plötzlich nackig vor Dir steht und Dich ablenkt.
 
das geht nur mit passwortschutz, und das wirst du zwangläufig immer kennen
oder halt mit Parental-Control, aber da musst dann nur den Benutzer wechsel,
rate also auch zur möglichkeit von chrischiwitt ;)
 
stimmt, das kommt am besten :)
 
Dein erster Schritt zur Besserung wäre, dass du dich nicht mehr hier in diesem Thread aufhältst. :D;)
 
Ich stelle mir gerade vor, wie der Themenstarter "ihr" mitteilt: "Also, zwischen 19 und 21 Uhr musst du mich ablenken, aber keine Minute länger, weil ich dann einen Thread bei macuser.de starten muss."
:rotfl:

Die programmiert ganz schnell eine Möglichkeit für dein Problem und ist dann weg ;)

SCNR
 
nein, ist ja nichts schlimmes, blos Abends mach ich halt gern durch bis die Filme anfangen und da würd ich davor gern ne Stunde Pause machen.

Aber das vergisst man halt so schnell :D
 
Jaja, Mac ist eine Sucht, und es bedarf gehöriger Selbstbeherrschung, davon abzulassen.

Das sag ich, als ein Mac-Urgestein, dem vor den Kisten nie langweilig wird.
 
Wow echt krass, manche haben echt Probleme! o_O
 
Leute ihr überbewertet das irgendwie :D

Soll praktisch nur ne Art Erinnerung sein die ich nicht mit einem Klick wegklicken kann für "ach das muss ich jetzt noch schnell fertig machen", nicht mehr und nicht weniger ;)
 
mhh... Kindersicherung? ;) oder einfach ein Ereignis in iCal machen jeden Tag zur selben Zeit. "Pause!" oder sowas. :D
 
Die Lösung lautet: „Systemeinstellungen“ > „Energie sparen“ > „Zeitplan“
 
Die Lösung lautet: „Systemeinstellungen“ > „Energie sparen“ > „Zeitplan“

Genau!

Wenn Du nicht gerade Hausaufgaben am Rechner machst, dann reicht doch eine halbe Stunde, maximal eine Stunde, und dann einfach den Rechner ausschalten - und rausgehen! Dann ergibt sich sogar das mit einer Freundin bestimmt ganz schnell.
 
Zurück
Oben Unten