Programm für ZIP oder RAR oder ....

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

brauche mal eben schnell n Tip für ein Tool mit dem ich raltiv unkompliziert zip Dateien oder sonst was erstellen kann um einen Ordner von über 6 GB auf DVD Größe zu bekommen.... Sind reine Daten!!!
Nicht Stuff-it Deluxe, brauche was anderes....

Hat da mal jemand schnell nen Tip für mich?

Wär echt cool!!!
 
Markieren -> Ablage -> Archiv erstellen

... es wird ein zip-File erstellt.
 
ja aber nicht gezipt ...
 
alsalso ich sueche ne software wechle die dateigrösse verringert.. das ist für mich zippen oder sehe ich das faltsch
 
… wenn du über markiern->Archiv von erstellen gehst, dann macht er das doch?!! hä? HÄ?

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… wenn du über markiern->Archiv von erstellen gehst, dann macht er das doch?!! hä? HÄ?

Greetz,…

Dem ist nichts hinzuzufügen
 
ne die datei ist immer noch gleich gros
 
Ob die Größe zu schrumpfen geht kommt auch auf die Datei an.
 
Da hilft auch kein zippen.
 
bernie313 schrieb:
Ob die Größe zu schrumpfen geht kommt auch auf die Datei an.

Bestätigender Sinnlospost:
… jenau! :D

Greetz,…
 
Dani I. schrieb:
ne die datei ist immer noch gleich gros

bei .jpeg zum Beispiel kann auch nix mehr verkleinert werden. Dies ist ja bereits möglichst stark komprimiert...

Also wenn es sich um .jpg, .gif und andere bereits "komprimierte" Dateien handelt, wirst du kaum noch etwas verkleinern können...

Gruss Gigi

Edit: am meisten Text, und schon ist man der Letzte :)
 
Ja Gigi in der Kürze liegt die Würze, wie bei der Geschichte mit dem Autor und seinem Verleger( vor Internet und Telekomunikationszeitalter)
Autor schrieb:"?"
Verleger antwortete:"!"
Womit alles gesagt war.
 
probier mal im terminal
tar -cvjf foo.tar.bz2 folder [folder]*
 
gigi82 schrieb:
bei .jpeg zum Beispiel kann auch nix mehr verkleinert werden. Dies ist ja bereits möglichst stark komprimiert...

Also wenn es sich um .jpg, .gif und andere bereits "komprimierte" Dateien handelt, wirst du kaum noch etwas verkleinern können...

rar und stuffit 10 bringen spezielle kompressions algorithmen mit, die jpegs u.ä. auch noch mal packen können...
 
Zurück
Oben Unten