Programm für Videoschnitt plus Tonspur

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Servus zusammen,

ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich meine mit einer einfachen Video-Kamera gemachten Filme schneiden kann und dann noch die Tonspur durch eine bessere ersetzen kann. Bisher habe ich das immer noch problemlos mit iMovie HD 6.0. gemacht. Irgendwie hängt sich das jetzt dauernd auf - wird halt auch alt...

Gibts da was einfaches, intuitives? Meine Ansprüche sind völlig niedrig, ich muss das nur 2-3x pro Jahr machen und mache sonst mit Filmen gar nichts. Ich habe also keine Lust, mit Final Cut o.ä. teure Programme zuzulegen.

Mit dem neuen iMovie komme ich da gar nicht zurecht. Ich würde halt gerne eine Bildspur haben und darunter Platz für eine Tonspur, die ich dann dazu fügen und verschieben kann.

Danke für die Hilfe!

Florian
 
... Mit dem neuen iMovie komme ich da gar nicht zurecht. Ich würde halt gerne eine Bildspur haben und darunter Platz für eine Tonspur, die ich dann dazu fügen und verschieben kann. ..

neues iMovie, Ton-Spur, Bild-Spur ... und womit kommst Du da nun nicht zurecht? bzw. was soll da noch einfacher sein?

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 15.41.29.jpg
 
sorry, muss mich korrigieren, ich habe noch iMovie 08 (7.1.4.) und was ich bei den Kommentaren in AppStore gelesen habe, hat mir nicht gerade Mut gemacht, mir neuere Versionen zuzulegen...
Dann werde ich das doch mal testen.
Kleine Nachfrage noch: Ich kann also ohne Probleme den Originalton weg schalten, eine neue Tonspur einfügen und beide Spuren (Bild / Ton) getrennt zurechtschneiden und so verschieben, dass der Ton zum Bild passt?
 
Zurück
Oben Unten