Programm für UML Diagramme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Malcolm, 20.11.2004.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Mir is es irgendwie leid die UML Diagramme die ich in der Uni machen muss per Hand zu zeichnen.
    Hat jemand nen Tip für ein gutes Programm, natürlich umsonst, was ich dafür nutzen kann?

    mal.
     
  2. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
  3. jay

    jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    hi.

    benutze poseidon von gentleware und bin sehr zufrieden. [community-edition ist frei]

    http://www.gentleware.com/products/descriptions/ce.php4

    ansonsten gebe es noch eclipse + uml plugin von omondo [ebenfalls frei]

    www.omondo.com

    hth.jay
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  4. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Das eclipse Plugin schau ich mir mal an obwohl ich eigentlich xCode besser find.
     
  5. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    ArgoUML, Poseidon
    du kannst auch mal unter UML-Editor schauen. Viele IDE's haben ein Plugin oder ein eigenes Tool.
     
  6. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Finde Omnigrafl auch sehr gut... liegt sogar bei einigen Macs gratis dabei (z.B. PB)
     
  7. thallium

    thallium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    Ich habe heute auch für die Uni ein UML Diagramm erstellen müssen, und habe dieses Programm ( http://objectclub.esm.co.jp/Jude/ ) verwendet. Frisst zwar viel Arbeitsspeicher ist aber plattformunabhängig (für mich wichtig, da meine Kollegen kein MacOSX haben).

    Poseidon, braucht noch mehr Arbeitsspeicher und läuft auf meinem Ibook 1GHZ langsamer als das obengenannte Programm. Auch braucht man einen großen Bildschirm um vernünftig arbeiten zu können (aber dafür kann es, glaub ich, auch mehr).
     
  8. Diskordia

    Diskordia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.06.2004
    In meinem Studiengang wird MagicDraw benutzt. Du bekommst da eine reduzierte Version gratis, aber das reicht vollkommen aus.

    GruZZ Diskordia
     
  9. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Das ArgoUML wurde wohl bei uns auch empfohle, macht nen vernünftigen Eindruck. Hab ich wohl mal wieder nicht richtig zugehört :cool:
     
  10. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Wenn du nicht nur UML machen willst, bzw. im Studium später noch ganz andere Sachen planen oder visualisieren musst: OmniGraffle, kann ich nur empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen